Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Interpretation von Gottes Worten

Ich habe mich seit längerem jetzt mit dem Koran beschäftigt und spüre seitdem das es einen wirklich existenten Gott gibt, der mein Leben in seinen Händen hält.
Jedoch muss ich leider feststellen, das meine Interpretation von Gottes Worten nicht immer mit den Aussagen der hier schreibenden Moslems übereinstimmt.
Ich würde mich gerne mal mit Deutschen unterhalten die zum Islam konvertiert sind, da ich viele Fragen habe, wie es die nahen Angehörigen aufnahmen, ob sie vielleicht davor zögerten das erste mal eine Mosche aufzusuchen usw. Ausserdem könnten sie mir immer neue Auftretende Fragen vielleicht beantworten.Wer sich also angesprochen fühlt, kann mir ja mal seine Instandmessangerdaten zu schaeffer_1@hotmail.com schicken.
Ich frage mich auch ob ich überhaupt mit meinen anderen Ansichten überhaupt mit dem Islam decken.
Schon mein ganzes Leben lang, gab es Situationen in dennen ich die Gegenwart Gottes spürte, auch wenn ich mich ihm leider nicht so sehr mit ihm beschäftigte...
Ich nenne Allah einfach Gott, da es für mich einfach näher ist und ja auch die dt. Übersetzung ist. Kann ich nach dem Islam Gott nur Allah nennen oder kann ich ihn auch weiterhin Gott nennen?

Ich glaube das der Koran Gottes Worte offenbart, jedoch das er von Menschen niedergeschrieben wurde und die Menschen ein paar wenige sachen falsch interpretiert haben.So erkläre ich mir die wenigen Fehler (zB: das mit dem Mond und dem Fötussteht hier irgendwo im Forum) anstatt einfach Blind wie manch orthodoxe hier etwas offensichtlich falsches zu glauben.
Auch glaube ich das vieles Richtlinien anstatt 100% einzuhaltende Gebote sind.
zB: Alkohol
Zitat:
Sie werden dich befragen nach dem Wein und dem Glücksspiel. Sprich: "In beidem liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Ihr Übel ist jedoch größer als ihr Nutzen."
Sure 2, 219

Zitat:
O ihr, die ihr glaubt! Siehe, Berauschendes, Glücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, Satans Werk. Meidet sie, auf dass es euch wohl ergehe.
Sure 5, 90

Auf vielen Seiten die ich mir im Internet durchgelesen habe, stand das nach diesen Suren der Alkohol vollkommen verboten sei.
Ich bin jedoch der Ansicht, das es eher so gemeint ist, das man Alkohol (1-2 Bier) zwar erlaubt, jedoch das trinken in so großen Mengen das man berauscht wird verboten ist.
Auch glaube ich das, das Schweinefleichverbot zur damaligen Zeit, da es einfach schnell verdarb und Keime übertrug sinnvoll war, doch das es eher eine Richtline anstatt ein total einzuhaltendes Gebot ist und das heute der Verzehr, da er nichts negatives hat eigentlich erlaubt sein müsste.Hier würde mich besonderes die Meinung eines deutschen der kovertiert ist interessieren, da ich eine persönliche Erfahrung/Einschätzung und nicht irgendwelche Suren haben möchte. Daher brauch sie mir nur jmd darauf antworten der schon ein paar Jährchen Schweinefleisch gegessen hat
lg
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I