Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erkenntnisse der Griechen

Nein, das Wunder wurde bereits hier in diesem langem Thread von Vielen beantwortet.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672.html

Historisch ist Mohammed nicht einmal eindeutig bewiesen. Es gibt auch Theorien, dass der richtige Mohammed gar nicht existierte, aber das ist etwas anderes. Es gibt keine neutrale Quelle über Mohammed nur muslimische. Da kann man einiges zudichten, was der Realität nicht entsprach. Immerhin wurde der Koran erst einige Jahrzehnte oder sogar noch länger später zusammengestellt.
Dieses Buch hat auf jedenfall christliche Quellen, was nicht heisst, dass sein Autor nicht einfach mal Aristoteles gelesen hat, den der hat die gesamten Erkenntnisse der Griechen im Bereich Astronomie zusammengefasst.

Aber ein Glaube an ein Buch, das nur auf Wunder beruht, ist aber sehr arm, meiner Meinung nach. Ich finde den Koran persönlich stellenweise auch interessant. Ich hab den Koran trotzdem ich ihn eigentlich von seinen Aussagen her nach den ersten 3 Suren mehr als grauenhaft fand, trotzdem weitergelesen. Aber ich hab schon jede Menge anderer Bücher weitergelesen obwohl sie mir nicht gefielen. Ich weiss nicht warum ich es getan habe, vermutlich um Muslime besser verstehen zu können, jedoch hat das nicht, wie von vielen vermuten, zu meiner Bekehrung beigetragen, sondern vielmehr zu meiner Ablehnung des Islams. Luther meinte damals schon, dass die Verbreitung des Korans die Beste Methode wäre, den Islam in Europa einzudämmen, aber es lesen wohl nicht viele dieses Buch, die sich Muslime nennen.

Du wirst dich Wundern, aber ich spiele sogar mit dem Gedanken arabisch zu lernen, jedoch mehr aus Interesse, als aus Glauben.

Jedoch wirst du mich nicht, durch solche angebliche Wunder im Koran, überzeugen, dafür steht zu vieles andere entgegen, was dem widerspricht. Das habe ich auch schon öfters, manchmal provokant, manchmal in normalen Ton erwähnt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I