Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

An die Korankritiker

Zitat:
Weil Du nur über Wissen zum Glauben findest und über Unwissen zum Unglauben.

NEIN!

Glauben ist Glauben, sonst würde man ihn Wissen nennen. Glaube lässt sich nicht beweisen oder bestätigen. Das einzige, was man kann, ist interpretieren. Und das kann bekanntlich jeder wie er will.
Seriöse wissenschaftliche Beweie sind z.B. über die Koranwunder NICHT möglich (die Wissenschaft hat einen ganz anderen Standard an Beweisführung).

Wirklicher Glaube hat wissenschaftliche Beweise nicht nötig, das haben (so scheint es mir, will niemanden beleieigen) einige Moslems hier nicht verstanden.

Glaubt an Allah und seid es zufrieden! Versucht nicht, irgendwelchen "Ungläubigen" zu beweisen, dass nur ihr recht habt.
Seid glücklich mit eurem Glauben und lebt ihn, DARAUF kommt es an und nicht wie gut man ihn gegen "Ungläubige" verteidigt hat.
Das führt nämlich zwangsläufig auf sehr rutschiges Terrain.

mfg
Tadaki
Bouchra hat folgendes geschrieben:
es ist von der Rotation der Sonne und des Mondes die Rede. Die Sonne dreht sich nicht koaxial schneller als Mond und umgekehrt, in dem Sinne ist das Überholen gemeint und nicht das Überholen wie auf der Autobahn.

koaxial, also um die gemeinsame durch die Sonne verlaufende Achse? Nichts in dem Vers deutet darauf hin, dass die Eigenrotation der Sonne gemeint ist. Begründe also bitte, weshalb du in dem Vers nur diese Deutung für möglich hältst.
Die Sonne braucht für eine Umdrehung etwa einen Monat. Der Mond braucht einmal um die Sonne etwa ein Jahr. Wieder überholt!

Bouchra hat folgendes geschrieben:
Herr Dr. Neunmalklug haben Sie das jetzt verstanden?

Wird einem in der Koranschule beigebracht, dass man den Diskussionsgegener lächerlich machen soll, wenn einem die Argumente ausgehen? Lernt man dort, dass nur Akademiker eine Meinung haben dürfen?
Sakina für alle.

Meines Wissens ( eine Sendung über Archeologie in Israel) nach wurde die Bibel etwa 600 Jahre vor christlich 0 geschrieben.Warscheinlich als psychologiesche Kriegsführung zur Rückeroberung von Nordisrael gegen die Syrer. Und die Stadt Davids war etwa 1000 vor 0 ein kleines befestigtes Dorf auf einem der Hügel Jerusalems.Also die sogenannten Kriegszüge Davids mit 40000 getöteten Feinden an einem Tag usw. sind ziemlich sicher reine Propaganda.(Lügen).?Hat Jesus und Mohammed diese Lügen geglaubt? Und wir ? Die Suche nach der wahrscheinlichen Wahrheit ist leider mit mühsamer Kleinarbeit verbunden.

Zitat:
Es wird sogar bezweifelt, dass es z.B. Abraham und Moses gab.
Auch das Königreich Davids wird angezweifelt.

http://www.amazon.de/Keine-Posaunen.....93669?ie=UTF8&s=books

mfG gnostik
Sakina für alle.

Es sind sicher alles wunderschöne Gedichte

und Geschichten mit mathematischen Rätseln und "Wundern".

aber es bleibt die Frage wer ist "Gott"?

mfG gnostik
Ich sage euch OHNE ANGRIFF.

1. was Fachleute bewiesen haben, da LASSE ICH MIR NICHT ETWAS VON LEIHEN ERZÄHLEN,
die ihrem Erkenntnisleitenden Interesse nach diese Naturphänomene anders interprätieren.
Überlat das Leuetn von wissen.
Sonst könnt ihr ja gleich alle hypothesen und erkenntnisse dieser renomierten WissenschAFTLER in Frage stelle.

2. Den Quran soll man nixcht beliebeig interprätieren.
Da muss man im Tafsir ( gute Tafsir) nachschauen , das gilt für Muslime und Nichtmuslime.

3. Moses alaihisalam gab es, dies ist sogar "wissenschaftlich historisch" bewiesen.

Am Beginn des 19. JHD. wurde ein ßapyrus gefunden der den Auszug der Kinder Israel aus Ägypten und die voherigen Plagen schildert
währen der Periode des Mittleren Königreiches.
Von A:H: Gardiner übersetzt liegt es seit 1909 im Holland Museum in Leiden.
Es gibt ein >Buch über das Vollständige Papyrus

Admotions of an Egyptian from an heiratic Papyrus

in Leiden
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter