Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Außerhalb ihres Körpers

Ich persönlich glaube nicht, dass es da so eine klare Trennung gibt. Viele sind vor dem Tod ja auch bewusstlos.

Die Erfahrungen ähneln sich zum Teil von Menschen, reanimiert wurden und Menschen, die Bewusstlos waren. Beide Menschen erlebten das Sein außerhalb ihres Körpers. Da ich mich ebenfalls zu dem Menschen mit außerkörperlicher Erfahrung zähle, kann ich sagen, dass das zu einer großen persönlichen Gewissheit beiträgt, dass das Sein auch ohne Körper möglich ist.

Und das bedeutet nicht, wie das einer früher in diesem Thema verstand, dass wir dann „herumgeistern“.

Die Übergänge des außerkörperlichen Zustandes sind fließend:

*Physisches Reich (sieht alles so aus wie im Körper nur haben wir einen „Rundumblick“ und können uns frei in drei Raumdimensionen bewegen auch Wände sind kein Hindernis)

**Ätherisches Reich (die Aura von Gegenständen und Personen kann wahrgenommen werden)

***Astrales Reich (Hier agieren wir mit den Chakren, ein Reich aus Schwingung, brillanten Farben und Sphärenklängen)

****Kausales Reich (Hierin habe ich kaum Erfahrungen, ich sah nur ein Strahlen von unendlicher Helligkeit und Schönheit, das alles andere verblassen ließ)

*****Gott (Die letzte Stufe, die Einmündung in Gott lässt uns als eins mit allem Sein erleben. Sekundenweise durfte ich diese Erfahrung machen, wäre es länger gewesen, hätte ich nicht mehr Fuß fassen können bzw. wollen in dieser grobstofflichen Welt)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III