Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Reich der Himmel

Zitat:
7 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich4 der Himmel ist nahe gekommen.

Ich habe ma eben verglichen und gesehen, dass da "Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. a 7b GEHT ABER UND PREDIGT und sprecht: cDas Himmelreich ist nahe herbeigekommen. FÜr mich sagt hier Jesus eigentlich nix von "wenn ihr aber geht" sondern, er gibt den Jüngern viel mehr noch ein Befehl mit, nämlich, dass sie da Predigen sollen uns "das Himmelreich ist nahe" sagen sollen & heilen usw.
Er sagt ihenn ja eigentlich auch ganz klar, das sie NICHT zu anderen gehen sollen. Ich denke die Jünger hören auf seinen Befehl Wenn du Recht haben solltes würde es heißen, dass Jesu Ziel darin bestand die nur zu den verlorenen schafe des Hauses Israel zu gehen, er aber "nebenbei" noch für andere Nationen AUCH geeignet sein konnte. Dies würde wiederrum beweisen, dass er nie für alle Menschen gesandt wurde. Was die Unterstellung mit gence angeht: Deas weiss wohl, dass er nicht so einfach (durch die IPs) stöbern darf um Infos zu geben. Denn dies ist quasi Datenschutz & Privatsphäre
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III