Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bahnen der Sonne und des Mondes

Ähm, wenn du wüsstest wieviel Wissen die Griechen und selbst die Mayas hatten, dann würdest du dich wundern. Es wurden schon 8000 v. Chr. Bauten gefunden die sogenau, auf die Bahnen der Sonne und des Mondes ausgelegt sind, dass ein enormes Wissen der jeweiligen Völker vorhanden war. Ein Wunder?
Nein, genaue Beobachtungen der Priester dieser frühen Gesellschaften. Dabei spielten vor allem die alten Ägypter eine enorme Rolle. Die Pyramiden von Gize sind Abbilder des Himmels, so exakt, dass man denkt, die Ägytper hätten Teleskope gehabt. Ein Wunder?
Nein es gab eine Priesterschaft, die ihr ganzes Leben mit der Erfoschung der Sterne verbrachte und das über hunderte von Generationen. Diese Leute haben es ebenfalls aufgeschrieben und diese Werke waren um 600 n. Chr. ziemlich verbreitet, da die Griechen schon früh alles mögliche von den Ägytpern übersetzen ließen, frühestens seitdem die Griechen die Herrschaft dort, um die Zeit Alexanders des Großen übernommen haben. Diese ganzen Werke gingen aber nach 600 n. Chr. immer weiter verloren. So dass sie Europa im Mittalter verloren gingen. Da sie vor allem in ehemaligen christlichen Gebieten zu finden waren, die nun muslimisch waren, also Anatolien, Ägypten und den Nahen Osten. Das erklärt übrigens auch das goldene Zeitalter des Islam auf dem Gebiet Wissenschaft, jedoch waren das keine Neuen Erkenntnisse, sondern alte, die verloren gegangen waren.

Zu deiner Sonnen Sure. Wenn ich es im heutigen Kontext lese, könnte man daraus schließen, dass er es wusste, liest man es aber im damaligen Kontext, dann sieht man, dass Mohammed anscheinend immernoch davon ausgeht, dass sich die Sonne um die Erde dreht und nicht umgekehrt. Klingt nicht wie ein Wunder, sondern eher wie eine Annahme eines damaligen Menschens, mehr nicht. Aber wer Wunder sehen will sieht sie. Das war schon immer so.

Übrigens weiss ich immernoch nicht, was das mit meinem Post zu tun hat. Du bist schon wieder nicht darauf eingegangen und belehrst mich mit Versen eines Werkes, welches für mich keinen höhreren wert hat.

Wenn du aufgrund von diesen vermeitlichen Wundern glaubst, dann ist das aber ein dünner Glaube.
Hast du Angst nach der Wahrheit zu suchen?
Es ist schwer und man fühlt sich nicht so sicher, aber wenn man sucht wird man sicherlich auch belohnt, vertrau mir ich hab auch gesucht und ich werde weitersuchen, auch wenn ich wohl schon das richtige gefunden habe. Die Belohnung ist mehr als gut.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III