|
|
|
Hallo Taoufik,
wie kommst du darauf das ich gegen den Islam schreibe? Ich bin selber Muslime, genau wie Mpoetschik oder Goethe! Aber nur soweit es die Schahada betrifft! Ich glaube an den einen Gott und ich glaube auch, das Mohammed ein Prophet war! Aber ich glaube nicht, das das Werk das er den Menschen gebracht hat das authentische Wort Gottes ist! Ich glaube das es mit Intelligenz zu lesen ist! Ich glaube das man bei der Interpretation des Koran berücksichtigen muß, das Übersetzungsfehler vorhanden sind, das viele Suren nur für die Araber des 6ten Jahrhundert galten, das Uthmann seine Finger ebenfalls nicht davon lassen konnte und absichtlich Suren verfälschte, um sich und kommenden Kalifen das Rgieren zu erleichtern! Fragst du dich denn nicht, wieso Augerechnet der Islam den Despoten und Faschisten unserer neuen Zeit als Staatsreligion dient! Und zwar wirklich "dient" denn keine Religion eignet sich besser zum Aufbau einer Diktatur oder einer psycho Sekte!
Den größten Fehler aber, den man als Muslime wohl machen kann ist, das Leben Mohammed, wie es von den Lügenbaronen Bukhari und Muslime erzählt wird als Vorbild zu nehmen! Dann auch noch den Koran über diesen Weg zu interprtieren bombt den ganzen Glauben zurück ins 6te Jahrhundert, mit allen Greuel die es damals gab und die heute in den islamischen Ländern wieder erstehen.
Taoufik wie kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren! Wie gehst du mit den Gräueln um, die täglich im Namen des Islam verübt werden, im Iran, in Saudi Arabien in Somalia, in Ägypten, in Afghanistan, im Irak, in Lybien, du kannst fast jedes beliebige islamische Land nehmen. Alles Schwellenländer in denen es den Menschen nicht besonders gut geht, die oft trotz erhebliche Rohstoffreichtümer nicht von der Stelle kommen.
Schau dir doch mal die Muslime an, die hier in diesem Forum diskutieren. Keys z.B. der schafft es nicht mal zuzugeben, das sich der Koran in dem Wassermischwunder irrt! Der wird am ende noch steif und fest behaupten, das wenn er in die Toilette pinkelt die ein Hälfte gelb und die andere klar ist, nur damit die Sure stimmt. Siehst du nicht eas geschieht Taoufik! Die Menschen die hier den islamischen Gruppen vorstehen führen ihre Schäfchen ganz gezielt in den Wahnsinn! In der geistig, emotionalen Abhängigkeit seit ihr ja schon! Ihr habt euch so in Eure Dogmen und Lebenslügen verstrickt, das ihr weder die Realität wahrnehmt noch die verzweifelten Schreie eures Gewissens.
Also ich verteidige hier nur meinen ganz persönlichen Glauben, deswegen kann ich auch schon mal sagen "weiß ich nicht" oder " Ja du hast recht und ich hab mich geirrt"! Du aber, verteidigst deine Partei! Du, Keys und die anderen, ihr benehmt Euch nicht, als wenn es für Euch um etwas persönliches geht, um echten Glauben etwa, nein, ihr verteidigt einfach mal blind und ohne nachzudenken Eure Parteidoktrinen und behauptet frech das sei Religion oder noch vermessener gar der Islam!
| Zitat: |
| Wenn der Islam so Sinnlos ist wie du uns ja Sinngemäß mitteilst, wieso beschäftigt er dich dann so sehr? |
Der Islam ist nicht sinnlos, nur das was du, Keys und deine anderen Parteikumpels daraus machen! Das was ihr so praktiziert hat ehedem nicht mehr viel mit Islam zu tun! Ist eher ein spezial türkisch sunnitisches, traditions voodoo Gemisch! Viel mehr Aberglaube als Glaube in dieser Mischung! Und da ihr den Koran in Rang und Verwendung vor Gott stellt, geht es auch nicht gut! Wie man ja sehen kann! Gott ist für Euch wie ein König, er sitzt auf dem Thron sieht nett aus, wird in jedem Gebet namentlich erwähnt, hat aber nix mehr zu sagen, weil alle Staatsmacht von seinem Minister ausgeht! Minister "Koran" regiert Euch, de Fakto, die Allmacht Gottes ist nur Glaube und hat im Leben eines Muslimen keine konkrete Bedeutung! Was macht ihr denn wenn es eine Frage zu klären gibt? Es wird der Koran aufgeschlagen, manche beten sogar davor (interessieren sich aber nicht für die Antwort). Wenns da nicht drinsteht, gehts weiter in den "freigegebenen" Büchern! Ist nun immer nichts gefunden, dann nimmt man einen islamischen Schriftgelehrten! Also einen Gutachter der für eine Lösung bezahlt wird! Jedem Menschen der denken kann ist klar, das dieses Verfahren vielleicht mal im 6ten Jahrhundert funktioniert hat, aber heute nicht mehr. Scha die mal die Fatwas an (Rechtsgutachten) die die islamischen Gelehrten so verfassen! Es gibt da welche die die Beschneidung der Frau beführworten! Ist das etwa in Ordnung?
Ich diskutiere nun schon über ein Jahr mit Muslimen in Internet Foren, in Moscheen (da trauen die sich aber meistens nicht) und auch in gesellschaftlichen Kreisen. Mann kann es den Leuten an der Nasenspitze ansehen, sobald ein bestimmtes Thema angesprochen wird: "Dogma, halt stopp, das muß ich verteidigen!" Und dann fängt der Schwachsinn an, dann wird verteidigt, egal ob logisch oder nicht, egal ob richtig oder nicht! Ab dem Moment ist man nicht mehr in einer inter religiösen Diskussion, sondern auf einer Parteiveranstaltung! Den Akteuren geht es dann plötzlich nicht mehr um Wahrheit und Erkenntnis, sondern nur noch um das Ansehen in der eigenen Fraktion! Kannst du hier in den Threats genauso beobachten!
| Also wir Muslime sagen die Wahrheit überall und zu jeder Zeit. |
Aber klar doch! Genau wie Bill Clinton oder George W. Bush! Allein schon die Tatsache das ihr an jeder Ecke meint Euren Glauben verteidigen zu müßen, zeigt doch, das ihr selbst nicht davon überzeugt seit das es die Wahrheit ist! Die Wahrheit braucht keiner zu verteidigen! Die setzt sich immer durch! Ich schreib hier auch niemals gegen die Wahrheit, nur gegen die Unwissenheit und den Aberglauben!
| Keine Sorge, es wird ein Tag kommen da wird jemand über unsere Uneinigkeit richten. |
Das mag dir jetzt ein Trost sein, aber wenn es soweit ist, wird dir die Kinnlade runterfallen und tränen deine Augen füllen! Und du wirst denken, hätte ich doch mal mein Hirn benutzt statt es in den Sektenschredder zu schmeißen!
So, keine Lust mehr, Frühstück!
Gruß Heiko
|
|
|