|
|
|
Salam Nikko
Gott schenkte uns den freien Willen. Diesen hast du und alle anderen Menschen. Gott zwingt dich nicht eine bestimmte Sache zu tun. Er zeigt dir wozu du erschaffen wurdest und er zeigt dir wozu nicht. Zu welcher Seite du dich dann begibst, obliegt deinem freien Willen. An einem einfachen Experiment ist dies fest zustellen. Wenn du jetzt gerade dabei bist das zu lesen, kannst du dich selbst entscheiden ob du dann aufstehen oder sitzen bleiben möchtest. Nach dem du dich entschieden hast musst du wissen das Allah der Allmächtige deine Endscheidung nicht nur Kurtz davor gewusst hat, sondern Er wusste es schon bevor er dich erschaffen hat. Am Anfang erschuf Gott das Schreibrohr oder die Feder, und gab den Befehl es soll die Geschichte der Welt schreiben. In dieser sind die kleinsten Details eines jeden Atoms enthalten. Gott ist unser Schöpfer und Er weis am besten wie sich wer verhält oder was er tut. Dahinter ist kein Zwang zu verstehen. Begehe ich nun eine Sünde oder nicht. Ich habe die Entscheidung zu treffen und trage auch dafür die Konsequenzen. Menschen die sich sagen da Gott sowieso alles über mich weis und auch wo ich später landen werde, haben den Einflüsterungen des Satans statt gegeben. Satan ist unser größter Feind, er versucht alles um den Menschen um dessen er verflucht und verdammt wurde mit sich in die Tiefen der Hölle zu reisen. Sowas sagt auch nur jemand der gerade Sünden begeht. Anstatt ein zu lenken und zu sagen ich muss mich ändern damit Gott mit mir zufrieden ist und ich das Paradies als Lohn bekomme, macht man es sich einfach und lässt sich einfach gehen, versucht halt nicht mehr z.B. seine Triebe unter Kontrolle zu halten. Das hört sich z.B. so an:
Jemand bricht ständig die Ehe und geht ins Bordell. Er weis natürlich selbst das es eine schlechte Sache ist. Damit der Teufel ihn auf diesem Weg beibehält flüstert er ihm etwas ein. Dieser Mensch kennt jetzt genau das schlechte am fortführen dieser Tat und das Gute am abbrechen dieser Tat. Jedoch ist das abbrechen eine viel schwierigere Sache als das fortführen (weil dieser Mensch so gerne mit anderen Frauen Beischlaf hat).
Um der Verantwortung in Form eines Abbruchs zu entkommen sagt er dann: " Gott weis doch sowie so schon das ich in die Hölle komme, warum sollte ich versuchen daran was zu ändern."
Oder,
jemand will kein Muslim mehr sein. Den ganzen Tag in Gedanken an Weltlichen Sachen zu verbringen ist viel einfacher als ihn auch zum Teil in Gottgedenken zu verbringen und fünf mal am Tag zu beten. Gottgedenken und Gebet zwingen mich bewusst Sünden zu unterlassen. Wenn ich aber gerade Gefallen an welchen habe ist es sehr schwierig diese zu unterlassen. Also ist es einfach zu sagen: "Lieber ganz oder gar nicht. Besser ein ganzer Sünder als ein Heuchler." Was mich dann zu dieser Aussage verleitet ist nicht mein Verständnis davon dass Gott so wie so alles vorgeschrieben hat, sondern das mir dann die Sünde leichter gemacht wird. Mein gewissen Quält mich nicht mehr all zu sehr. Der Mensch weis dies, doch seine Vernunft versinkt in der Liebe zu dieser Welt.
Mein Bruder, wenn du jemanden so etwas sagen hörst, dann erinnere ihn daran das er sich seine Sünden frei geschaltet hat, somit hat er das Diesseits mit dem Jenseits bezahlt. Merk dir eins Nikko, zuerst muss der Wille zur Gottergebenheit da sein. So Gott will pflanzt Er diese in dein Hertz ein.
Friede sei mit dir mein Bruder Nikko. Möge Gott aus dir einen ergebenen Diener machen auf das er dir das Paradies schenken möge.
Asalamu alaikum
|
|
|