Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eigenschaften und Prüfungen

Hallo Nikko

Du hast dich anscheinend immer noch nicht mit dem Islam richtig auseinandergesetzt das zeigt dein Beitrag vielleicht solltest du versuchen mal dich selbst auf den weg der Wahrheit zu begeben anstatt dir immer nur irgendwelche Internet-seiten rein zuziehen, forsche mal selbst gründlich nach .

Hier kannst du dich mal ein bißchen über den Propheten Muhammed FSI informieren, es sind nicht nur islamische quellen angegeben. http://muhammad.islam.de/4988.php

Jesus a.s und Muhammed s.a.s unterschieden sich nicht in ihrer Lehre in ihrem wirken und auftreten vielleicht schon aber beide predigten nur Gott allein an zu beten genau wie jeder Prophet.
Alle Propheten hatten ihre besonderen Eigenschaften und Prüfungen.
desweiteren schreibst du:
Zitat:
Jesus predigte; Feindesliebe, Nächstenliebe , Liebe und Gerechtigkeit.
noch eine Gemeinsamkeit dieser Propheten!

( was sagst du zu diesen Passagen der Bibel----ich bin gekommen, um zu entzweien: den Menschen und seinen Vater, die Tochter und ihre Mutter, die junge Frau und ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden die eigenen Hausgenossen.“ (Matthäus 10,35-36)
Lukas' Jesus donnert: „Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein sage ich euch, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden in einem Haus fünf entzweit sein, drei mit zweien und zwei mit dreien; entzweit sein werden Vater und Sohn, und Sohn und Vater, Mutter und Tochter, und Tochter und Mutter, Schwiegermutter und Schwiegertochter, und Schwiegertochter und Schwiegermutter.“

(Lukas 12,51-53) Sogar Hass ist von Nöten. Der lukanische Jesus sagt: „Wenn einer zu mir kommt und nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern hasst, und noch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Lukas 14,26)

Zitat:
Jesus war Sündenfrei, Muhammad nicht.
Worauf stützt deine Quelle wie kommst du darauf, alle Propheten waren sündenfrei im Islam, der Prophet Muhammed war der frommste unter ihnen.

Zitat:
Jesus machte Wunder Muhammad nicht; Jetz kommen einige Muslime daher und sagen "Muhammads Wunder war der Koran"; aber das würde ja bedeuten, dass Muhammad selbst den Koran erschaffen hat. Da er ja angeblich von Gott ist.
Jesus a.s hat Wunder vollbracht durch Gott woher weißt du dies`? Von Quellen aus der Bibel und Überlieferen die das bestätigen, genauso ist es bei Muhammed s.a.s er hat Wunder auch durch Gott vollbracht die von Überlieferen bestätigt werden zweifelst du diese an? Kann man auch deine Quellen anzweifeln!
Der Quran gilt als das größte Wunder an die Menschheit offenbart durch Gott und überbracht von Muhammed FSI, dieses Buch der Zeichen kannst du jeder Zeit in die Hände nehmen, er ist zeitlos, möge Gott dein Herz für ihn öffnen.

Was ist mit Moses, noah und salomo und anderen Propheten diese haben auch wunder vollbracht machst du ein Unterschied zwischen ihnen ?

Zitat:
Ausserdem sagen Muslime; dass Bibel gefälscht ist, Thora gefälscht ist. Von wem ; und Beweise?
Ich glaube die kennst du sehr gut

Zitat:
Ausserdem erhebt der Koran von sich selbst an Gottes Wort zu sein;Das heisst er versucht die Bibel und die Thora zu erniedrigen.
Wie kommst du darauf? Ein Muslim glaubt an alle Offenbarungen Gottes, er erniedrigt sie nicht? Der Mensch hat sie verfälscht und somit selbst erniedrigt!

Zitat:
Ihr sagt es gibt keinen Zwang im Glauben; doch den Gibt es.
Nein denn gibt es nicht, keiner darf jemanden zwingen seinen Glauben anzunehmen.!

Zitat:
Zb die 5 Säulen, was man als Muslim machen MUSS.
richtig erkannt das sind die Pflichten eines Muslims auch in den 5 Säulen des Islams enthalten nikko ich dachte das hättest du verstanden

Zitat:
Aber Jesus predigte etwas ganz anderes als Islam.
Eben nicht! es war der Glaube an einen Gott, seinen nächsten zu lieben, Mutter und Vater zu ehren, dies alles ist ebenfalls der Islam.
seinen Feind zu lieben? (na in der praxis sah dies aber anders aus, aber dies ist eine andere Geschichte!) Ok nehmen wir an jemand zieht gegen das Christentum in den Krieg, liebst du dann deinen Feind? Kannst du die Feinde Gottes lieben?

Im persönlichen Leben eines jeden kann jeder mit seinen eigenen Feinden so verfahren wie du es sagst auch die Muslime hassen ihre Feinde nicht im Gegenteil, sobald aber die Gemeinschaft und die Religion angegriffen wird richtet man sich gegen Gott!

Die Offenbarungen die der Prophet Muhammed FSI erhielt kamen zu ihm in einem Zeitraum von ca 22/23 Jahren und waren meist zu bestimmten Situationen Gott allein weiß warum dies so geschah und er weiß es am besten.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I