|
|
|
Hallo, ich möchte darauf andeuten, dass die Lehre zwischen Muhammad und Jesus sich unterscheiden.
Jesus predigte; Feindesliebe, Nächstenliebe , Liebe und Gerechtigkeit.
Muhammad Predigte keine Feindesliebe, Nächstenliebe oder Gerechtigkeit.
Jesus war Sündenfrei, Muhammad nicht.
Jesus machte Wunder Muhammad nicht; Jetz kommen einige Muslime daher und sagen "Muhammads Wunder war der Koran"; aber das würde ja bedeuten, dass Muhammad selbst den Koran erschaffen hat. Da er ja angeblich von Gott ist.
Ausserdem sagen Muslime; dass Bibel gefälscht ist, Thora gefälscht ist.
Von wem ; und Beweise?
Ausserdem erhebt der Koran von sich selbst an Gottes Wort zu sein;Das heisst er versucht die Bibel und die Thora zu erniedrigen.
Ihr sagt es gibt keinen Zwang im Glauben; doch den Gibt es.
Zb die 5 Säulen, was man als Muslim machen MUSS.
Dann hört man, dass Jesus ein PROPHET ist; Aber Jesus predigte etwas ganz anderes als Islam. Und in den Suren von Jesus sagt er da auch nix von Feindesliebe etc.
Auch ist mir aufgefallen dass Allah den Muhammad imme passende Suren zur Situation gibt. Hat er Kontakt zu Christen kommen plötzlich Suren runter wie "Bibel gefälscht" usw.
hier Beispiele :
| Zitat: |
In der Theorie hat Allah im Koran 99 Namen oder Bezeichnungen. Sie lauten etwa:
Allwissend, allmächtig, erhaben, lebendig, ewig, heilig, Licht, Schöpfer, gewaltig.
In der Wirklichkeit jedoch, zeichnet der Koran ein Bild von Allah, daß in vielen Wegen der Persönlichkeit Mohammeds ähnelt.
So wurde von jemandem vermutet, daß es Mohammed war, der in dem Koran einen Gott nach seinen (Mohammeds) Vorstellungen schuf.
Was immer Mohammed wollte, das wollte auch Allah für ihn. Wie Mohammed auch reagierte - Allah reagierte für ihn.
Aisha, eine von Mohammeds 13 Frauen, wurde zitiert, als sie spöttisch zu Mohammed sagte:
"O Gesandter Allahs, ich verstehe nicht viel, aber dein Herr eilt, um dir zu gefallen."
Al . Bukhari, Band 7 / 48
Dafür im folgenden nun einige Beispiele:
Als Abu Laheb Mohammed mit den Worten "Mögest du zugrunde gehen, Mohammed! Dafür hast du uns hierher eingeladen? ", da sandte Allah unverzüglich Sure 111 herab, um Abu Laheb und seine Frau zu verdammen.
Vergehen sollen die Hände des Abu Laheb und er selbst. Zum Verbrennen wird er in das flammende Feuer kommen, mit ihm sein Weib (die Verleumderin), die Holz herbeitragen muß, und an ihrem Halse soll ein Seil hängen, geflochten aus Fasern eines Palmbaumes.
Sure 111: 2 . 6
Als Al Walid Ibn Almoghira und Omaya Ibn Khalaf Mohammed verspotteten und mit ihrem Wohlstand angaben, sandte Allah die 104. Sure, um sie zu rügen.
Wehe einem jeden Verleumder und Lästerer, welcher Reichtümer aufhäuftund zusammenrechnend für die Zukunft bereitlegt. Er glaubt, daß der Reichtum ihn unsterblich mache. Keineswegs! Er wird hinabgeworfen das verzehrende Feuer. Es ist das entzündete Feuer Allahs, welches über die Herzen der Frevler hochflammt.
Sure 104: 2 . 5 + 7
Als Mohammed sich in Seineb, die Frau seines Adoptivsohnes, verliebte, billigte Gott es, daß sie von Said geschieden und mit Mohammed verheiratet wurde.
Da sich endlich Said hinsichtlich ihrer (zur Scheidung) entschlossen hatte, da gaben wir sie dir zur Frau, damit für die Gläubigen kein Vergehen darin bestehe, wenn sie die Frauen ihrer angenommenen Söhne heiraten.
Sure 33: 38
Als Mohammeds Frauen eine höhere Zuteilung aus der Beute des massakrierten jüdischen Stammes Banu Qorayza verlangten, schlichtete Gott, indem er den Frauen sagte, daß sie entweder mit ihrem Anteil zufrieden sein sollen oder die Ehe geschieden würde. Sure 33: 29+30
Als Hafza Mohammed in flagranti dabei ertappte, wie er in ihrem Bett mit seiner Mätresse Maria schlief, versuchte Mohammed, die ärgerliche Hafza zu versöhnen, indem er ihr versprach, Abstand zu Maria zu halten. An diesem Punkt griff Allah zugunsten Mohammeds ein:
"O Prophet, warum willst du dir um das Wohlgefallen deiner Weiber zu erlangen, als Verbot auflasten, was Allah dir erlaubt hat? Allah ist ja versöhnend und barmherzig.
Sure 66: 2
Die Liste kann noch weiter fortgeführt werden. Allah greift, Mohammed begünstigend, ein, um seine (Mohammeds) sexuellen Verlangen zu stillen, seine Ansichten zu unterstützen, die Handlungen Mohammeds zu rechtfertigen und den Platz an der Seite Mohammeds einzunehmen, wann immer dieser in Schwierigkeiten ist. |
|
|
|
|
Die Bibel weist uns an: „Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.“ (Galater 1, . Wie zuvor gesehen, warfen Michael und seine Engel Satan und seine Engel aus dem Himmel. Diese Wesen ohne fleischlichen Körper sind schon seit Anbeginn der Zeit da und stören den Plan Gottes für den Menschen. Sie können die Gedanken derer in Beschlag nehmen, die die bewusste Kontrolle über ihren Verstand verlieren durch Sünde, Lust, Drogen, Alkohol, Meditation, Yoga, Sprechgesang, Visualisierung, Gedankenkontrolle oder Gewalt (einschließlich der von Medien und Videospielen erzeugten fiktiven Gewalt). Sie können als Visionen erscheinen oder sich sogar in körperlicher Form materialisieren. Diese gefallenen Engel sind sehr geschickt in der Verkündigung „anderer Evangelien“ und der Erzeugung neuer „religiöser Systeme“. Auf diese Weise propagieren sie die Täuschung Satans aus dem Garten Eden.
Da sie sich seit der Zeit Adams und Evas in die Angelegenheiten des Menschen eingemischt haben, können sie von vergangenen Ereignissen berichten. Sie gehen in den Körper von Channelern und ergreifen von ihm Besitz unter dem Vorwand, sie seien eine Art erleuchtetes Wesen, und sagen dann die Zukunft voraus. Sie können Kranke heilen. Sie können die Zaubersprüche der Leute umsetzen, die sich in der Magie bewegen. Sie können die Phantasien derer verwirklichen, die „positives Denken“ und „positive Affirmation“ praktizieren. Sie können in christlichen Gemeinden Unheil anrichten, indem sie die Leute bedienen, die "Zeichen und Wundern" hinterherrennen, ohne dabei eine Geisterunterscheidung zu praktizieren.
In geistlichen Dingen sind wir sehr anfällig für Fälschungen. Wenn wir nicht über einen Bezugsrahmen verfügen, wie die biblische Weltsicht ihn uns liefert, kann sogar der vehementeste Atheist getäuscht werden – ganz besonders sogar ein Atheist, denn so jemand ist von jeder geistlichen Manifestation überwältigt, die er nicht erklären kann. Eine Gesellschaft wie die amerikanische, die viele Jahrzehnte das Übernatürliche geleugnet hat, ist eine leichte Beute für Fälschungen. Amerika befasste sich nämlich vorrangig mit seiner „offenbar gewordenen Bestimmung“ in der Zeit nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg und mit seiner industriellen Expansion während der beiden Weltkriege und in den 50er Jahren.
In den frühen 60er Jahren entstand dann eine Gegenkultur, die gegen den Materialismus und das vor sich hin dümpelnde, lauwarme und oberflächliche Christsein der Erwachsenen rebellierte. Diese Gegenkultur wandte sich den Drogen und den Lehren des Ostens zu. Sie trat für "freie Liebe" ein, und praktizierte dabei Lust in all ihren Verirrungen.
Die Gegenkultur der 60er Jahre ist heute die vorherrschende Kultur. Die Saat der "freien Liebe" zeigt sich in ausufernder und gesetzlich abgesegneter Abtreibung. Es gibt einen unersättlichen Appetit für das Okkulte. Filme, Fernsehshows und Bücher über Tod, makabre Dinge und das Übernatürliche verzeichnen phänomenale Erfolge.
Barbara Tuchman beschreibt in ihrem gut recherchierten Buch „A Distant Mirror“ [Ein entfernter Spiegel] den Todeskult in Europa im 15. Jahrhundert: |
|
|
|
|
selam Nikko
Du hast dich anscheinend immer noch nicht mit dem Islam richtig auseinandergesetzt das zeigt dein Beitrag vielleicht solltest du versuchen mal dich selbst auf den weg der Wahrheit zu begeben anstatt dir immer nur irgendwelche Internet-seiten rein zuziehen, forsche mal selbst gründlich nach .
Hier kannst du dich mal ein bißchen über den Propheten Muhammed FSI informieren, es sind nicht nur islamische quellen angegeben. http://muhammad.islam.de/4988.php
Jesus a.s und Muhammed s.a.s unterschieden sich nicht in ihrer Lehre in ihrem wirken und auftreten vielleicht schon aber beide predigten nur Gott allein an zu beten genau wie jeder Prophet.
Alle Propheten hatten ihre besonderen Eigenschaften und Prüfungen.
desweiteren schreibst du:
| Jesus predigte; Feindesliebe, Nächstenliebe , Liebe und Gerechtigkeit. |
noch eine Gemeinsamkeit dieser Propheten!
( was sagst du zu diesen Passagen der Bibel----ich bin gekommen, um zu entzweien: den Menschen und seinen Vater, die Tochter und ihre Mutter, die junge Frau und ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden die eigenen Hausgenossen.“ (Matthäus 10,35-36)
Lukas' Jesus donnert: „Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein sage ich euch, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden in einem Haus fünf entzweit sein, drei mit zweien und zwei mit dreien; entzweit sein werden Vater und Sohn, und Sohn und Vater, Mutter und Tochter, und Tochter und Mutter, Schwiegermutter und Schwiegertochter, und Schwiegertochter und Schwiegermutter.“
(Lukas 12,51-53) Sogar Hass ist von Nöten. Der lukanische Jesus sagt: „Wenn einer zu mir kommt und nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern hasst, und noch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Lukas 14,26)
| Jesus war Sündenfrei, Muhammad nicht. |
Worauf stützt deine Quelle wie kommst du darauf, alle Propheten waren sündenfrei im Islam, der Prophet Muhammed war der frommste unter ihnen.
| Jesus machte Wunder Muhammad nicht; Jetz kommen einige Muslime daher und sagen "Muhammads Wunder war der Koran"; aber das würde ja bedeuten, dass Muhammad selbst den Koran erschaffen hat. Da er ja angeblich von Gott ist. |
Jesus a.s hat Wunder vollbracht durch Gott woher weißt du dies`? Von Quellen aus der Bibel und Überlieferen die das bestätigen, genauso ist es bei Muhammed s.a.s er hat Wunder auch durch Gott vollbracht die von Überlieferen bestätigt werden zweifelst du diese an? Kann man auch deine Quellen anzweifeln!
Der Quran gilt als das größte Wunder an die Menschheit offenbart durch Gott und überbracht von Muhammed FSI, dieses Buch der Zeichen kannst du jeder Zeit in die Hände nehmen, er ist zeitlos, möge Gott dein Herz für ihn öffnen.
Was ist mit Moses, noah und salomo und anderen Propheten diese haben auch wunder vollbracht machst du ein Unterschied zwischen ihnen ?
| Ausserdem sagen Muslime; dass Bibel gefälscht ist, Thora gefälscht ist. Von wem ; und Beweise? |
Ich glaube die kennst du sehr gut
| Ausserdem erhebt der Koran von sich selbst an Gottes Wort zu sein;Das heisst er versucht die Bibel und die Thora zu erniedrigen. |
Wie kommst du darauf? Ein Muslim glaubt an alle Offenbarungen Gottes, er erniedrigt sie nicht? Der Mensch hat sie verfälscht und somit selbst erniedrigt!
| Ihr sagt es gibt keinen Zwang im Glauben; doch den Gibt es. |
Nein denn gibt es nicht, keiner darf jemanden zwingen seinen Glauben anzunehmen.!
| Zb die 5 Säulen, was man als Muslim machen MUSS. |
richtig erkannt das sind die Pflichten eines Muslims auch in den 5 Säulen des Islams enthalten nikko ich dachte das hättest du verstanden
| Aber Jesus predigte etwas ganz anderes als Islam. |
Eben nicht! es war der Glaube an einen Gott, seinen nächsten zu lieben, Mutter und Vater zu ehren, dies alles ist ebenfalls der Islam.
seinen Feind zu lieben? (na in der praxis sah dies aber anders aus, aber dies ist eine andere Geschichte!) Ok nehmen wir an jemand zieht gegen das Christentum in den Krieg, liebst du dann deinen Feind? Kannst du die Feinde Gottes lieben?
Im persönlichen Leben eines jeden kann jeder mit seinen eigenen Feinden so verfahren wie du es sagst auch die Muslime hassen ihre Feinde nicht im Gegenteil, sobald aber die Gemeinschaft und die Religion angegriffen wird richtet man sich gegen Gott!
Die Offenbarungen die der Prophet Muhammed FSI erhielt kamen zu ihm in einem Zeitraum von ca 22/23 Jahren und waren meist zu bestimmten Situationen Gott allein weiß warum dies so geschah und er weiß es am besten.
LG
|
|
|
|
Selam Keys
| Du hast dich anscheinend immer noch nicht mit dem Islam richtig auseinandergesetzt das zeigt dein Beitrag vielleicht solltest du versuchen mal dich selbst auf den weg der Wahrheit zu begeben anstatt dir immer nur irgendwelche Internet-seiten rein zuziehen, forsche mal selbst gründlich nach . |
Wie und wo soll ich suchen? wäre nett wenn du antwortest.Weil die Frage ernst gemeint ist.
| Hier kannst du dich mal ein bißchen über den Propheten Muhammed FSI informieren, es sind nicht nur islamische quellen angegeben. http://muhammad.islam.de/4988.php |
Huhu, hab die gelesen... aber da stehen ja wieder Dinge über Schlachten -.- .
Jesus a.s und Muhammed s.a.s unterschieden sich nicht in ihrer Lehre in ihrem wirken und auftreten vielleicht schon aber beide predigten nur Gott allein an zu beten genau wie jeder Prophet.
Alle Propheten hatten ihre besonderen Eigenschaften und Prüfungen.
desweiteren schreibst du: Zitat:
Jesus predigte; Feindesliebe, Nächstenliebe , Liebe und Gerechtigkeit.
noch eine Gemeinsamkeit dieser Propheten! |
Huhu, ja sie predigten beide Gott allein anzubeten.
Zeig mir bitte wo der Prophet Muhammad Nächstenliebe gepredigt hat.
seinen Feind zu lieben? (na in der praxis sah dies aber anders aus, aber dies ist eine andere Geschichte!) Ok nehmen wir an jemand zieht gegen das Christentum in den Krieg, liebst du dann deinen Feind? Kannst du die Feinde Gottes lieben?
Hehe, stimmt da müsste man das Christentum verteidigen.
Aber ich meine "Wenn dir jemand auf die Linke Backe schlägt halte noch die andere hin" sagte jesus. und Muhammad, was sagt er? er hätte gesagt dass man sich verteidigen soll.
was sagst du zu diesen Passagen der Bibel----ich bin gekommen, um zu entzweien: den Menschen und seinen Vater, die Tochter und ihre Mutter, die junge Frau und ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden die eigenen Hausgenossen.“ (Matthäus 10,35-36)
Lukas' Jesus donnert: „Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein sage ich euch, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden in einem Haus fünf entzweit sein, drei mit zweien und zwei mit dreien; entzweit sein werden Vater und Sohn, und Sohn und Vater, Mutter und Tochter, und Tochter und Mutter, Schwiegermutter und Schwiegertochter, und Schwiegertochter und Schwiegermutter.“
(Lukas 12,51-53) Sogar Hass ist von Nöten. Der lukanische Jesus sagt: „Wenn einer zu mir kommt und nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern hasst, und noch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Lukas 14,26) |
Hier drauf kann ich leider echt nichts sagen, weil ich nicht weiss was diese Verse zu bedeuten haben .
P.s : keys, ich bin nicht gegen dich und nicht gegen Gott ; du weisst ja dass ich nur versuche die Wahrheit herauszufinden , oder?
Das mit dem Sündenfrei schliess ich daraus, dass Jesus keine Kriege geführt hat Muhammad schon; jetz kommst du mit "er hat den Islam verteidigt" ... ja hat er, aber er hat auch Angriffskriege geführt!
|
|
|
|
Hallo Keys,
das neue Testament ist die Biographie Jesu! Geschrieben von Menschen für Menschen! Ein Christ braucht diese Worte nicht auf die Goldwaage legen! Ein Christ entscheidet beim lesen, ob ihm das etwas sagt oder nicht! Persönlich, es gibt keine allgemeinen "So mußt du das verstehen" Richtlinien (das ist Amtskirchenkram)! Es gibt nur das Vorbild Jesu im Gesamtzusammenhang!
Der Text ist allerdings schon recht interessant:
Entzweiungen um Jesu willen
Matthaeus
10:34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen
auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern
das Schwert.
10:35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer
Schwiegermutter.
10:36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
10:37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht
wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner
nicht wert. |
Ich sehe darin die Aufforderung Jesus, um des Glaubens und der Ideale Willen mit den Traditionen zu brechen. Es kann auch nötig sein mit seiner Familie zu brechen, wenn man in seinem Leben etwas richtig machen will!
Wie oft wird ein junger Mensch zum Säufer, weil der Vater säuft! Oder er wird Muslime (damals Jude) weil sein Vater Muslim/Jude ist! Es ist klar, das wenn ich den neuen Glauben annehme, das das mit Konflikten in der Familie verbunden sein wird. Ein Mensch muß das tun, was ihm sein Gewissen befiehlt und der christliche Glaube setzt da neue Maßstäbe! Er sagt klar das man seinem Gewissen und seinem Glauben auch gegen die Tradition und gegen die Familie folgen muß!
So sehe ich den Text, aber ein anderer kann das anders sehen, nur Wortklauberei ist im Christentum fehl am Platz!
Gruß Heiko
|
|
|