Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hund oder eine Frau

Bukhary
Wenn ein Affe, ein schwarzer Hund oder eine Frau vor betenden Männer vorbeiläuft ist das Gebet nichts mehr wert.

Bukhari, berichtet von Abu Said Al-Khudri:

Am ´Eid ul Fitr´ oder ´Eid ul Adha´ging der Prophet hinaus zur Musalla. Nachdem er sein Gebet beendet hatte, hielt er eine Predigt und befahl den Menschen, Almosen zu geben. Er sagte: „Oh Leute, gebt Almosen!“ Dann wandte er sich an die Frauen und sagte: „Oh Frauen! Gebt Almosen denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit in der Hölle ihr Frauen sein werdet!“ Die Frauen fragten: „Oh Apostel Allahs! Was ist der Grund dafür?“ Er antwortete: „Oh Frauen! Ständig seid ihr am Fluchen und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich hab niemanden kennengelernt, der so wenig Intelligenz besitzt wie ihr und der so einen Mangel an Religiösität besitzt. Oh ihr Frauen, einige von euch können eine bedächtigen Mann auf den falschen Weg führen.“

Bukhari, berichtet von Abu Said Al-Khudri:

Am ´Eid ul Fitr´ oder ´Eid ul Adha´ging der Prophet hinaus zur Musalla. Nachdem er sein Gebet beendet hatte, hielt er eine Predigt und befahl den Menschen, Almosen zu geben. Er sagte: „Oh Leute, gebt Almosen!“ Dann wandte er sich an die Frauen und sagte: „Oh Frauen! Gebt Almosen denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit in der Hölle ihr Frauen sein werdet!“ Die Frauen fragten: „Oh Apostel Allahs! Was ist der Grund dafür?“ Er antwortete: „Oh Frauen! Ständig seid ihr am Fluchen und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“ Die Frauen fragten: „Oh, Apostel Allahs! Worin liegt der Mangel unserer Intelligenz und unserem Glauben?“ Er antwortete: „Ist es nicht so, dass die Aussage von zwei Frauen der Aussage eines Mannes gleicht?“ Sie bejahten dies. Er sagte: „Darin liegt der Mangel der Intelligenz. Und ist es nicht wahr, dass die Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: „Darin liegt

Bukhari,erzählt von Abdullah bin Abbas:

Ich habe auch das Höllenfeuer gesehen und so etwas Furchtbares hab ich zuvor noch nie gesehen. Ich sah, dass die meisten Einwohner der Hölle Frauen waren. Die Menschen fragten: „Oh Allahs Apostel! Warum ist das so?“ Der Prophet antwortete: „Wegen ihrer Undankbarkeit.“ Es wurde gefragt, ob sie Allah gegenüber undankbar wären. Der Prophet sagte: „Sie sind undankbar gegenüber ihren Ehemännern und undankbar bei guten Taten. Wenn du ihnen gegenüber dein ganzes Leben lang mildtätig bist und wenn sie irgendetwas (lästiges) in dir sieht, wird sie sagen ´Ich habe von dir nichts Gutes empfangen.´“

Sahih Muslim:

Jabir b. ´Abdullah berichtet: Ich betete mit dem Apostel Allahs am ´Id Tag. Er fing mit dem Gebet vor der Predigt an, ohne Adhan und Iqama. Dann stand er auf und wandte sich an Bilal. Er befahl ihnen, auf der Hut (vor dem Teufel) zu sein und Allah zu folgen und er ermahnte sie zur Gehorsamkeit gegenüber Allah und er predigte vor den Leuten und warnte sie. Dann ging er weiter, bis er zu den Frauen kam. Er predigte für sie und ermahnte sie und trug ihnen auf, Almosen zu geben, da die meisten von ihnen den Zündstoff für die Hölle darstellen würden. Eine Frau, die einen dunklen Fleck auf der Backe hatte, stand auf und fragte: „Warum ist das so, oh Apostel Allahs?“ Er sagte: „Weil ihr ständig grollt und gegenüber euren Ehemännern keine Dankbarkeit zeigt.“ Und dann gaben sie Almosen von ihrem Schmuck, Ohrringe und Ringe und warfen die Dinge auf die Gewänder von Bilal.

Bukhari, berichtet von Jabir

Der Apostel Allah´s sah eine Frau und ging zu seiner Frau Zeinab, die gerade dabei war, Leder zu gerben und schlief mit ihr. Danach ging er zu seinen Kameraden und erzählte ihnen: Die Frau erscheint und geht in Gestalt des Teufels. Wenn einer von euch also eine Frau sieht, dann soll er zu seiner Frau gehen, weil dies das zurückweisen wird, was in seinem Herzen steckt.

Bukhari, berichtet von Abu Huraira:

Allah´s Apostel sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ins Bett ruft (um mit ihr zu schlafen) und sie dies verweigert und verursacht, dass er wütend zu Bett geht, dann werden die Engel sie bis zum Morgen verfluchen.“

Sahih Muslim, berichtet von Abu Huraira

Allah´s Apostel sagte: Im Namen von dem, in dessen Händen mein Leben liegt, wenn ein Mann seine Frau zu Bett ruft und sie diesem Wunsch nicht nachfolgt, ist ER (Allah) im Himmel unzufrieden mit ihr, bis ihr Ehemann mit ihr zufrieden ist.

Bukhari, berichtet von Abu Huraira

Der Prophet sagte: „Wenn eine Frau die Nacht nicht im Bett ihres Mannes verbringt (nicht mit ihm schläft), dann werden die Engel sie verfluchen, bis sie zu ihrem Mann zurückkommt.“

Bukhari, berichtet von Usama bin Zaid

Der Propeht sagte: „Ich habe nichts Schädlicheres für Männer gesehen, als Frauen.“

Sahih Muslim, Abu Huraira berichtet:

Allah´s Apostel sagte: „Frauen sind wie eine Rippe. Wenn du versuchst, sie gerade zu biegen, dann wirst du sie brechen. Und wenn du sie allein läßt, wirst du von ihr profitieren und sie wird immer krumm bleiben.

Bukhari, berichtet von Abu Musa:

Allah´s Apostel sagte: „Viele unter den Männern erreichen das Level der Perfektion, aber keine einzige unter den Frauen, außer Asia, die Frau des Pharaos und Maria, die Tochter von Imran. Und es steht außer Frage, dass die Überlegenheit von Aisha über andere Frauen genauso ist wie die Überlegenheit von Tharid (ein Essen mit Brot und Fleisch) gegenüber anderen Gerichten.“

Bukhari, berichtet von Abu Usaid

Wir gingen hinaus mit dem Propheten in einen Garten der Ash-Shaut genannt wird. Als wir zwei Mauern erreichten, setzten wir uns zwischen sie. Der Prophet sagte: „Setzt euch hier hin.“ und ging in den Garten. Jauniyya (eine Frau des Stammes Bani Jaun) wurde gebracht und in ein Haus untergebracht, welches in einem Dattelgarten stand und das Haus von Umaima bint An- Nu´man bin Sharahil war. Ihre Säugamme war auch dabei. Als der Prophet auf sie zutrat, sagte er: „Gib mir dich selbst als ein Geschenk.“ Sie sagte: „Kann eine Prinzessin sich einem gewöhnlichen Mann schenken?“ Der Prophet hob warnend seine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen. Sie sagte: „Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn vor dir!“ Er sagte: „Du suchst Zuflucht vor einem, der dir Zuflucht gewährt.“ Dann kam der Prophet zu uns und sagte: „Oh Abu Usaid! Gib ihr zwei weiße Leinentücher und lass sie zu ihrer Familie zurückkehren.“

Bukhari, berichtet von Salim´s Vater:

Der Prophet sagte: „Ich sah im Traum eine schwarze Frau mit ungekämmten Haar, die Medina verließ und sich in Mahai´a niederließ. Ich interpretiere dies als die Übertragung der Epidemie von Medina nach Mahai´a, genauer gesagt nach Al- Juhfa.“

Bukhari berichtet von Sahl bin Sa´d:

Die Leute beteten mit dem Propheten indem sie ihre Izars um ihre Hälse schlungen, weil sie sehr klein waren. Und die Frauen wurden dazu angeordnet, dass sie ihre Köpfe niemals erheben sollen, bis die Männer aufrecht sitzen.

berichtet von Abu Huraira:

Der Prophet sagte: „Es ist Frauen , die an Allah und an den jüngsten Tag glauben, verwehrt, einen Tag und eine Nacht zu verreisen, es sei denn, sie sind in Begleitung eines Mahram (männlicher Verwandter).“ (Sahih Bukhari 2.194)

Lassen wir uns unsere Übersicht über den Status der Frau mit einigen inspirierenden Worten voller Weisheit, die Mohammed von sich gegeben hat bzw. haben soll:

„Eine gute Frau zu finden ist genauso schwer, wie eine weiße Krähe unter 100 Krähen zu finden.“

„Die Zustimmung zur Hochzeit ist für eine Frau wie der Eintritt in eine Art Sklaverei.“

„Wenn jemand dazu gezwungen werden würde sich vor jemand anderen als vor Allah verbeugen soll, dann würde ich den Frauen befehlen, sich vor ihren Männern zu verbeugen.“

„Wenn der Körper des Mannes über und über mit Eiter bedeckt wäre und die Frau alles mit ihrer Zunge auflecken würde, könnte sie doch niemals dem gerecht werden, was ihr Mann für sie getan hat.“

...Oder eine von Mohammeds vielen Frauen, die ganz nebenbei eine
Kriegsgefangene war und ihr Mann dank Mohammed umsleben kam und sie Mohammed zum schluss noch heiraten musste...

Bukhari erzählt den Angriff auf die Bani al-Mustaliq im folgenden Hadith:

Erzählte Inb Aun:

"Ich schrieb einen Brief an Nafi und Nafi schrieb in seiner Antwort auf den Brief, dass der Prophet die Bani Mustaliq plötzlich, ohne Warnung, angegriffen hatte, als sie gerade sorglos waren und ihr Vieh an zur Wasserstelle geführt wurde. Ihre kampffähigen Männer wurden getötet und ihre Frauen und Kinder wurden gefangen genommen. Der Prophet bekam an diesem Tag Juwairiya. Nafi sagte das In Umar ihm diese Geschichte erzählt hatte und, dass Ibn Umar in dieser Armee war."

Der selbe Hadith wird auch von Muslim wiederholt.

Bukhari erzählt:

"Ibn Aun berichtete: Ich schrieb Nafi, und fragte ihn ob es notwendig war den Ungläubigen eine Einladung zukommen zu lassen den Islam anzunehmen bevor man sie im Kampfe traf. Er schrieb mir zurück daß es in der Frühzeit des Islam notwendig war. Der Apostel Gottes (möge der Friede mit ihm sein) überfiel die Banu Mustaliq während sie unvorbereitet waren und ihr Vieh an der Tränke war. Er tötete jene die kämpften und nahm andere gefangen. An diesem selben Tag fing er Juwairiya bint al-Harith. Nafi sagte das ihm diese Tradition von Abdullah b. Umar übermittelt wurde, welcher selbst bei den Überfallstruppen dabei war.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I