|
|
|
| Zitat: |
ja das du ein problem damit hast ist ja schön und gut aber der christlcihe glaube besteht nunmal aus der Vergötterung jesu! zitat goethe:«Mir willst du zum Gotte machen
Solch ein Jammerbild am Holze!» |
Hüte Deine Zunge, unser GOTT hört Dich überall!
Was Du erzählst ist der absolute Blödsinn
| Desweiteren habe ich genauso ein Problem mit der Vergöttlichung des Propheten Jesus von Nazareth. |
Jesus war wahrer Mensch und wahrer GOTT - ER ist der Gottessohn.
|
|
|
|
| Hüte Deine Zunge, unser GOTT hört Dich überall! |
Darum brauch er die Zunge auch nicht hüten, Gott kennt auch seine Gedanken.
| Was Du erzählst ist der absolute Blödsinn |
Das sind die Worte Goethes mit denen er das Symbol der beiden großen christlichen Konfessionen ablehnt und damit hat er recht. Jesus käme dabei wahrscheinlich das Gruseln, wie auch den Urchristen. Das Symbol wurde efunden um die Menschen zu kontrollieren und zu verängstigen, welchen Sinn soll ein Bild des Propheten beim Sterben sonst haben? Das richtige Symbol währe der symbolische Fisch.
| Jesus war wahrer Mensch und wahrer GOTT - ER ist der Gottessohn. |
Wie kann Gott Mensch werden? Wie kann Gott sein Sohn selbst sein? Sicher ist Jesus der Sohn Gottes, wie wir alle Kinder Gottes sind, sicher war die Bindung zwischen dem Propheten Jesus und Gott enger als zwischen mir und dir und Gott. Aber der "richtige" Sohn war er deshalb nicht.
|
|
|
|
| Wie kann Gott Mensch werden? Wie kann Gott sein Sohn selbst sein? Sicher ist Jesus der Sohn Gottes, wie wir alle Kinder Gottes sind, sicher war die Bindung zwischen dem Propheten Jesus und Gott enger als zwischen mir und dir und Gott. Aber der "richtige" Sohn war er deshalb nicht |
.
Im Unterschied zu vielen Provokateuren hier, habe ich die Angewohnheit mir Wissen anzueignen, bevor ich einen Beitrag schreibe (sofern mir das Wissen bis dato fehlt ).
Desweiteren hatte ich eine gute Kinderstube, die augenscheinlich hier auch vielen fehlt!
Und zu meinem Glück trage ich den Glauben an GOTT in meinem Herzen und das macht mich jeden Tag ein bißchen reicher!
Im Übrigen ist obige zitierte Meinung nur Deine subjektive Meinung!
| Das richtige Symbol währe der symbolische Fisch. |
Was heißt hier wäre, der Fisch klebt auf meinem Auto wie bei jedem bekennendem Christen!
Gruß baldur
|
|
|
|
| Im Unterschied zu vielen Provokateuren hier, habe ich die Angewohnheit mir Wissen anzueignen, bevor ich einen Beitrag schreibe (sofern mir das Wissen bis dato fehlt ). |
Du bezeichnest die Trinitätslehre als wissen? Die Trinitätslehre wurde von Konstantin dem Großen durchgesetzt weil sie zur autokratischen Ordnung des Römischen Reiches in der Spätantike passte, nämlich das es nur einen Herrscher gibt und das religiöse Befehle direkt von Gott kommen, die Kette vervollständigte man dann so weit das der Papst zum Stadthalter Gottes auf Erden wurde, was vollständig den Evangelien widerspricht. Das Großteil des Christentums war damals anderer Meinung, wer sich jedoch dem allgemeinen Konsens nicht anschloss wurde Exkommuniziert, Verfolgt, Enteignet und Ermordet. Oder was denkst du wie ein in tausende Sekten zersplittete Christentum auf einmal zur einheitlichen Staatsreligion eines Weltreiches wurde? Sagt dir zum Beispiel Arianismus etwas?
| Und zu meinem Glück trage ich den Glauben an GOTT in meinem Herzen und das macht mich jeden Tag ein bißchen reicher! |
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
| Im Übrigen ist obige zitierte Meinung nur Deine subjektive Meinung! |
Nein, die Meinung jedes Propheten, nur nicht die von einigen korrumpierten christlichen Geistlichen welche jeden ermordeten der anderer Meinung war.
| Was heißt hier wäre, der Fisch klebt auf meinem Auto wie bei jedem bekennendem Christen! |
Was auf deinem Auto klebt ist aber deine Sache! Was hängt groß in den Kirche? Der qualvoll sterbende Prophet! Was steht auf den Kirchen? Das Symbol seines Leidens und seines Todes! Warum? Um das die Geistlichkeit die Menschen eins damit erpressen konnte.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@Tobias: Dafür dass du den Propheten (sav) beleidigt hast, werde ich eien anzeige gegen dich erstatten und als beweis deinen post zeigen.
Du bist eindeutig zu weit gegangen, ja ich werde dich sofort anzeigen.
unverschämter!
Kein Respekt vor mitmenschen!
|
|
|