|
|
|
Hallo Nikko,
Toufik schreibt
| Zitat: |
| Mein Bruder, las dich nicht beirren. Gott ist einzig. Er steht über unserer Vorstellungskraft. Ihm einen Sohn zu zuschreiben ist nicht richtig, denn so stellt man ihn als Mensch dar. |
Das Problem ist, Toufik hat Null Ahnung vom Christentum (und ist auch nichht bereit irgend etwas dazuzulernen) und nur sehr wenig von seiner eigenen Religion!
Das Christentum hat Gott keinen Sohn beigesellt! Das Glaubenskonzept der heiligen Dreifaltigkeit hat mit irdischen Verwandtschaftsverhältnissen nichts zu tun! Sowas brauch man mit Sektierern wie Taoufik allerdings gar nicht erst zu diskutieren, weil deren Horizont dafür zu beschränkt ist!
| Zitat: |
| Der Schlüssel zum Islam ist das Glaubensbekenntnis (Schahada). Es ist aber nicht der gesamte Islam. |
Auch diese Behauptung ist Falsch! In der Schahada bezeugt der Gläubige das Gott der einzige ist und Mohammed sein Prophet! Das macht aber nicht den Islam aus den Taoufik meint! Der basiert nämlich einzig auf dem Glauben das der Koran das authentische Wort Gottes ist und dem beigesellt die Biographie des Propheten Mohammed zur Interpretation zu dienen hat! Gott ist in dieser Religion auf den Koran reduziert worden! Die Schahada wird zur Lüge! Richtig müßte das Glaubensbekenntnis heißen: "Ich glaube an die unerschaffenheit des Koran!" Gott oder Allah kommt in dieser Religion nicht mehr vor.
Gruß Heiko
|
|
|