Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abu Hamza (Pierre Vogel) Lukas 19 Vers 27

Zitat:

Zitat:
Ich habe im erste Pierre Vogel Thread die Beweise für seine falschen Auffassungen gebracht!

ISt das die Lüge die du von ihm gefunden hast? Lukas 19 Vers 27?

Von einer Lüge habe ich hier nichts gesagt.

Lukas 19, 27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!

Lukas 19, 11- 27
Gleichnis_von den anvertrauten Pfunden
11 Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu2, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, dass das Reich3 Gottes sogleich erscheinen sollte. 12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich4 für sich zu empfangen und wiederzukommen. 13 Er berief aber zehn seiner Knechte5 und gab ihnen zehn Pfunde6 und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! 14 Seine Bürger aber hassten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns König sei! 15 Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich7 empfangen hatte, da sagte er, man solle diese Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, zu ihm rufen, damit er erfahre, was ein jeder erhandelt habe. 16 Der erste aber kam herbei und sagte: Herr, dein Pfund hat zehn Pfunde hinzugewonnen. 17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben. 18 Und der zweite kam und sagte: Herr, dein Pfund hat fünf Pfunde eingetragen. 19 Er sprach aber auch zu diesem: Und du, sei über fünf Städte! 20 Und der andere kam und sagte: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Schweißtuch verwahrt hielt; 21 denn ich fürchtete dich, weil du ein strenger Mann bist; du nimmst, was du nicht hingelegt, und du erntest, was du nicht gesät hast. 22 Er spricht zu ihm: Aus deinem Mund werde ich dich richten, du böser Knecht! Du wusstest, dass ich ein strenger Mann bin, der ich nehme, was ich nicht hingelegt, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Und warum hast du mein Geld nicht auf eine Bank gegeben, und wenn ich kam, hätte ich es mit Zinsen eingefordert? 24 Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der die zehn Pfunde hat! 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat ja schon zehn Pfunde! 26 Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden. 27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!

Die Antwort auf das in meinen Augen total am Thema vorbeigehende Video findest Du hier:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic21098.html
Zitat:
Ich weiss gar nicht was die haben die kommen immer nur mit Lukas 19 27 an

Du hast mit dem Them hier weitergemacht. Wie heißt nochmal der Titel des Themas?

Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet.
frieden pax

danke für dein beitrag naja ich wollte eigentlich das du mir dieses Gleichnis in deinen Worten wieder gibst aber nicht so schlimm.

und selam Al k danke für dein link zum video er war sehr aufschlußreich finde ich, pax hast du denn auch das video gesehn ? http://uploaded.to/?id=7hcqxr und wieso ist es deiner meinung nach neben dem thema ? da er ja genau zu diesem Vers stellung bezieht.

LG
Hallo keys,

auch ich habe mir dieses Video angesehen und muss sagen dieser Koelner Ex-Preisboxer in seinem weissem Gewand, der selbst fuer Deutsche, wegen seines extremen Koelner Dialekts schwer zu verstehen ist, redet dort ohne Punkt und Komma.
Jegliche Sprachausbildung missend ("Isch sach eusch, dat is so") und ohne jedes paedagogische Feingefuehl plappert er munter Bibelverse daher und tritt dabei zum Teil Recht aggressiv auf.
Dieser Mann ist schlicht dumm!
Schon in den ersten Sekunden des Videos (Min 0:23-0:24), behauptet er Jesus haette etwas gesagt, weil es so in der Bibel steht.
Damit nimmt er die Bibel ebenso woertlich wie den Koran. Doch nicht einmal orthodoxe Christen tun dies.
Damit hat er sich bereits selbst ad absurdum gefuehrt.

Aber weiter:
2:21 ein schreckliches Gestottere
4:29 Behauptung: Probleme mit der Jugend waeren auf fehlende Vorbilder zurueckzufuehren (sachlich vollkommen falsch)
5:48 Unhaltbare Behauptung Koening = Gott
5:52 Falsche Behauptung, die Christen wuerden behaupten, Jesus sei Gott
6:33 wieder ein schreckliches Gestottere
7:12-8:00 Ausfuehrliche Darstellung der Gewalt im AT (zeit eindrucksvoll Vogels Lust an der Gewalt)
8:20-25 wieder ein schreckliches Gestottere
8:38 "... Die kriege der Propheten waren auf Befehl Gottes!"
8:46 Mohammed war nicht grausam

Durchgaengig ist ein derart miserabeles Deutsch, dass es ihn, bei jedem der der Deutschen Sprache maechtig ist, sofort disqualifiziert.

Insgesamt ist das Video nichts weiter als ein kindliches Fingerpointing um von eigenen Problemen abzulenken.
Aber nichts anderes war zu erwarten.

LG
hallo
Zitat:

Also wann wird über ein Kommentar von Vogel gesprochen wenn er denn so viele Lügen und Hetze verbreitet ? Ich lese immer nur die selben Storys nur um seine Person schlecht zu machen aber keiner legt hier Fakten auf den Tisch, um ihn als Lügner zu entlarven?
Soviel zu deinem Beitrag !

Aus dir spricht die pure Arroganz eines Menschen, viel zum Thema trägst du nicht bei, nur nebenbei bemerkt !

Zitat:

Schon in den ersten Sekunden des Videos (Min 0:23-0:24), behauptet er Jesus haette etwas gesagt, weil es so in der Bibel steht.
Damit nimmt er die Bibel ebenso woertlich wie den Koran. Doch nicht einmal orthodoxe Christen tun dies.
richtig zu hören kannst du anscheinend auch nicht !? Den er nimmt dazu Stellung, dass manche behaupten er hätte dies so und so gesagt, außerdem glaube ich das Vogel weitaus mehr Ahnung vom Christentum hat als du.....Wenn etwas über Jesus in der Bibel steht nach dem Wortlaut "und Jesus sprach:..", dann hat er das nicht gesagt ? Du bist kein Christ nehm ich an oder? Einem Piere Vogel ist es allemal bewußt sowie jedem Christen auch das man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann!

deine Kommentare sind ziemlich sachlich muss ich schon sagen

Zitat:
Jegliche Sprachausbildung missend
Komisch er ist deutscher, und alle anderen verstehen ihn

Zitat:
Dieser Mann ist schlicht dumm!
Na na na ! sie strotzen ja nur so von qualifizierten Aussagen.

Zitat:
ein schreckliches Gestottere
d.h. dass er lügt?

Zitat:
Behauptung: Probleme mit der Jugend waeren auf fehlende Vorbilder zurueckzufuehren (sachlich vollkommen falsch)
wow clone du hast es echt drauf !

Zitat:
Falsche Behauptung, die Christen wuerden behaupten, Jesus sei Gott
Aha was behaupten denn die Christen ?!
Zitat:

wieder ein schreckliches Gestottere
wow noch ein schöner Kommentar und das bedeutet das er lügt?

Zitat:
Ausfuehrliche Darstellung der Gewalt im AT (zeit eindrucksvoll Vogels Lust an der Gewalt)
noch ein knüller ! Kennt er sich nun in der Bibel aus oder hat er sich alles selber ausgedacht? jeder der die Bibel zitiert steht auf Gewalt ? oder wie kommst du zu dem Ergebnis?

Zitat:
"... Die kriege der Propheten waren auf Befehl Gottes!"
sehr richtig, gut erkannt !

Zitat:
Mohammed war nicht grausam
richtig !
Zitat:

Durchgaengig ist ein derart miserabeles Deutsch
verstehen tut ihn jeder oder redet er chinesisch? Kann es sein das dir der Piere mal eine auf die Nase gehauen hat ( natürlich nur in seiner EX Profi Boxer Zeit ) ??

Insgesamt ist dein Beitrag nichts wert, außer deiner ausgepräten polemischen Art kommt hier null zum Thema und damit disqualifizierst du dich selbst bei jedem der was zum Thema hören will.

Über einen Vogel hinter seinem Rücken her zu ziehen, da bist du nicht der erste aber war nicht anders zu erwarten von einem möchtegern Prof und Grammatik Freak. !

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter