|
|
|
| Zitat: |
nein das finde ich nicht. warum nicht ?
was bedeutet verfälscht. verfälscht bedeutet, wenn man in einen text etwas hinzufügt, den es nicht gegeben hat, aber über die hinzugefügten texten behauptet, dass sind die originalen texte, dann ist das eine fälschung.
|
Wenn man dieser deiner Logik folgt, dann ist das Buch Genesis so oder so eine Fälschung, denn man hat aus den vielen Göttern einfach einen gemacht.
| Zitat: |
das sind alles negative eigenschaften die gott zugeschrieben werden. jeder der rational nachdenkt wird erkennen das dies nicht wahr sein kann.
oder würde hier jemand auf die idee kommen zu sagen, dass gott nicht erhaben ist über alle dinge. das gott nicht allmächtig ist etc. nein würde niemand. hoffe ich zumindest |
Meiner Meinung nach sind alle Vorstellungen die in Thora, Bibel und Koran festgehalten worden sind durchweg unglaubwürdig. Wenn man rational nachdenkt, dann kommt man zu dem Schluss das Gottes Allmacht und sein Allwissen sich gegenseitig ausschließen.
|
|
|
|
das was antisexy von der Bibel zitierte stimmt auch alles,er kann ja nicht gelogen haben denn es steht alles in der Bibel er hat nichts von sich beauptet.
also die bibel die ich habe ist die nach Martin Luther.
jeder sollte für sich selbst gucken.
man will niemanden beleidigen oder angreifen oder was auch immer.
aber jeder kann es selbst nachschlagen.
Gruss
|
|
|
|
welche meinst du ?. das was der kirchenpräsident gesagt hat ?
ich beziehe mich nämlich auf die worte von diesen kirchenpräsident in dicker schrift hervorgehoben.
mitleid mit den schwachen zu haben ist sicherlich etwas gutes keine frage.
aber thema war ja trinität in der bibel, ob es die gibt oder nicht.
ich habe es hier geschrieben, um es zu verdeutlichen, wie diese menschen, die sich tag ein tag aus mit der bibel beschäftigen, die bibel verstehen bzw. verstanden haben. denn ihren verständnis müssen sie ja von irgendwo her haben.
|
|
|
|
"Wenn man dieser deiner Logik folgt, dann ist das Buch Genesis so oder so eine Fälschung, denn man hat aus den vielen Göttern einfach einen gemacht. "
nach welcher bzw. wessen richtlinie wäre dann das buch genesis falsch.
|
|
|
|
| Verglichen mit den original sumerischen Texten und deiner Aussage nach, dass was vom Original abweicht und dennoch behauptet authentisch eine Fälschung ist.
|
|
|