Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abu Hamza (Pierre Vogel) Lukas 19 Vers 27

AN ALLE die behaupten, in der bibel gibt es keine trinität. dies ist die beschreibung der trinität. wenn diese drei eins sind, sind alle drei gott. und das alles, stammt aus den schreibern, die angeblich durch den heiligen geist inspiriert worden sind, und somit ist all das, was dort steht, ohne fehl und tadel, weil der heilige geist ja angeblich GOTT sein soll.

mit anderen worten heisst das, dass all das, was man mit dem verstand nicht erklären konnte, durch den heiligen geist authorisiert ist. das auge sieht die widersprüche, die wissenschaft nennt die fakten, aber beide irren sich, nur der heilige geist irrt sich nicht, da er ja GOTT ist.

wenn man glaubt, dass die kirche das nicht behauptet, was aber in der bibel steht, dann habe ich hier eine passende stelle, die da lautet, 1870 wurde auf dem ersten vatikanischen konziel, als glaubensdoktrin verkündet, (dass ist also verbindlich für alle katholiken), dass zumindest einige dogmen nicht von natürlichen grundsätzen aus verstanden werden können und bewiesen werden können. und das, sollte sich ein widerspruch zwischen einen dogma, also glaubenslehre was die katholische kirche erzählt und wissenschaft ergibt, der irrtum auf seiten der wissenschaft steht.

und spätestens ist hier schluss für die christen oder zumindest für die katholiken.
absichtlich sind auch im alten testament sehr sehr vieles verfälscht worden. z.b.

das GOTT mit jakob gerungen und dabei verloren hätte,
dass GOTT müde wurde,
dass GOTT betrunken wäre,
dass es GOTT gereut hätte den menschen zu erschaffen (so als würde GOTT nicht vorher gewusst haben, wen er da erschaft) usw.usw.

was ist das für eine GOTTesvorstellung bitte ?
ist GOTT nicht allmächtig
ist GOTT nicht allwissend

das ist der allmächtige GOTT.

112:1 Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,
112:2 Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
112:3 Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
112:4 und Ihm ebenbürtig ist keiner."

ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder sonst wie beleidigen. ich möchte nur, dass jeder zu sich selbst ehrlich ist und sich gedanken darüber macht. kann das, was in der bibel steht, wirklich zu 100% von GOTT sein oder nicht.
wenn jetzt beispielsweise jemand eine offenbarung bekommen würde, was würde man sagen ? dies habe ich von GOTT bekommen, von GOTT offenbart bekommen oder ?

oder sagt man, ja ich bin selber nachgegangen, die sache selber erprobt ob das alles richtig ist oder nicht und dann hab ich das mal so aufgeschrieben, ? NEIN würde man nicht.

es ist ja wichtig, denn aufschreiben und nachgehen und nachforschen kann jeder, kann ich, kannst du, kann hans, peter, olaf usw.
aber von GOTT eine offenbarung bekommen kann nicht jeder. die evangelisten behaupten ja angeblich von GOTT inspiriert gewesen sein, dass wort GOTTES also.

jetzt lesen wir mal in der bibel,

lukas evangelium, kapitel 1, vers 1 bis 4.

und da soll jeder fragen, jeder christ soll sich ehrlich fragen, ob dies das wort gottes ist.

denn der koran fängt z.b. so an,
alif lam mim, dies ist das wort des allmächtigen GOTTES. Herab gesand vom allerbarmer..... usw.usw.
so nun lukas evangelium, kapitel 1, vers 1 bis 4. steht geschrieben,

1 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat.
2 Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren.
3 Nun habe auch ich mich entschlossen, allem von Grund auf sorgfältig nachzugehen, um es für dich, hochverehrter Theophilus, der Reihe nach aufzuschreiben.
4 So kannst du dich von der Zuverlässigkeit der Lehre überzeugen, in der du unterwiesen wurdest.

ist das das wort GOTTES ?
er erwähnt hier an keiner stelle, dass er von GOTT inspiriert worden ist. geschweige denn, dass es das wort GOTTES ist. er sagt, dass haben schon viele unternommen.
normal würde man sagen, nur wenige haben eine offenbarung von GOTT bekommen,

nur wenige waren von GOTT inspiriert gewesen,

nicht - schon viele haben es unternommen so habe auch ich mich entschlossen... etc.

jeder soll sich bitte darüber gedanken machen.
jeder christ, jeder moslem der das liest soll darüber nachdenken mit offenem herzen.

ist dies das wort gottes oder ist das das wort johannes. und vor allem, wann wurden diese evangelien zusammengestellt. wann wurden diese 27 bücher des neuem testament kanonisiert ?
361 n. christus. wer und nach welchen kriterien wurden sie kanonisiert. denn schliesslich gab es über 100 bibel versionen.

wie gesagt, ich möchte hier keinen beleidigen letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, woran er glauben möchte.

(BITTE ab seite 27 lesen. ist bisschen lang geworden meine antwort)
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter