Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abu Hamza (Pierre Vogel) Lukas 19 Vers 27

hi tobias, meiner meinung nach ist vieles mit absicht und missgeschick hinzugefügt worden. es gibt sogar eine stelle die absichtlich verfälscht worden um auf eine vorhersage im alten testament zuzutreffen.

z.b. könnte ich mir vorstellen, dass diese vergleiche den MISSGESCHICK verdeutlichen.

erste buch der chroniken, kapitel 19, vers 18,
"Aber die Aramäer flohen vor Israel. Und David vernichtete von den Aramäern siebentausend Wagen und tötete vierzigtausend Mann zu Fuß; dazu tötete er Schobach, den Feldhauptmann."

die gleiche geschichte jetzt bei zweite buch samuel, kapitel 10, vers 18
"Aber die Aramäer flohen vor Israel und David vernichtete von den Aramäern siebenhundert Wagen und vierzigtausend Mann; und Schobach, den Feldhauptmann, erschlug er, dass er dort starb."

beim ersten sind es 7000, beim zweiten sind es 700.
wenn man annimmt, dass das buch von gott ist, kann man fragen, hat sich gott zwischen 700 wagen und in einer anderen stelle um 7000 wagen verschätzt ?
nun könnte man sagen, ja gut, man hat da ne null oder so vergessen. da kann ich zwei punkte nennen.

1. die zahl NULL gab es damals nicht. diese menschen von damals hatten ein komplett anderes zahlensystem. weil wir wissen, dass die zahl NULL erst durch die araber erfunden wurde.

2. es handelt sich hierbei um GOTT. und GOTT macht keine fehler. und wenn GOTT keine fehler macht, können diese stellen in der bibel nicht von GOTT offenbart sein.

oder ein zweites beispiel.
zweite buch der chroniken, kapitel 4, vers 5, da steht,

"Die Stärke seiner Wand war eine Hand breit und sein Rand war wie eines Bechers Rand, wie eine aufgegangene Lilie, und es fasste dreitausend Eimer."

aber bei, erste buch der könige, kapitel 7, vers 26, da steht,

"Die Wanddicke des Meeres aber war eine Hand breit und sein Rand war wie der Rand eines Bechers, wie eine aufgegangene Lilie, und es gingen zweitausend Eimer hinein."

einmal dreitausend, einmal zweitausend. hat sich GOTT um tausend eimer verschätzt ?

jetzt haben wir zwei verschiedene versionen, mit zwei verschiedenen angaben und wer kann mir jetzt sagen, welches davon von gott ist und welches von den menschen ist. oder sind beide von GOTT ?

aber wie gesagt, diese stellen in der bibel interpretiere ich als "kleine"missgeschicke und davon gibt es sehr sehr viele. aber diese stellen der bibel zeigt, dass das nicht von GOTT offenbart worden sein kann, weil wie gesagt, GOTT macht keine fehler.
und ABSICHT wären meiner meinung nach z.b. folgende stellen.

z.b. der komplette passus von zweite buch der könige, kapitel 19, von vers 1 bis 37 ist absolut wort für wort identisch kopiert worden, in das buch jesaja, kapitel 37, von vers 1 bis 37. eins zu eins rein kopiert, als hätte gott diesmal vergessen, dass er den text schon einmal offenbart hatte. dies zeigt das es nicht von gott sein kann und absichtlich eingefügt worden ist.

oder

matthäus evangelium, kapitel 27, vers 3 bis 10

also dem JUDAS REUTE es JESUS verraten zu haben und warf das geld in den tempelschatz zurück, ging weg und erhängte sich. begang also selbstmord. soweit alles verstanden ? verstanden !

so jetzt gehen wir zur

apostelgeschichte, kapitel 1, vers 16 bis 19.

dort heisst, es reute ihm nicht, hat dieses geld nicht weg geworfen, hat sich mit diesem geld ein acker gekauft, hat sich nicht erhangen, sondern ist, als er auf seinem gekauften acker war, nach vorne gestürzt und sein leib viel auseinander. und dieses acker hieß deswegen blutacker.
aber bei matthäus wird dieses acker aus anderen gründen blutacker genannt, nicht weil judas sich erhängt hat oder wie in den apostelsgeschichte erzählt wird auseinander geborsten ist.
Liebe Talha, das steht sowohl in der Übersetzung von Paret, als auch in der von den Ahmadiyya anders.

Davon abgesehen interpretiert es Bahá'u'lláh auch anders, was für mich theologisch noch viel wichtiger ist.

Rodwell, Palmer und Yusuf Ali sprechen in ihrer Übersetzung von 'perverted' und nicht gefälscht.

Ein großer Teil professioneller Übersetzer sieht das also durchaus anders. In welcher Übersetzung steht denn verfälscht?
man sieht hier, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche versionen handelt. wo wurde das hier bitte von GOTT offenbart ? niergendswo.
und wenn man so gänzlich unterschiedliche versionen als offenbarung
in die bibel aufnimmt, hat das einen simplen sinn. man wollte mit solchen widersprüchen in "GOTTES buch", das die juden nicht die lehren von jesus, nicht die wahre botschaft die jesus gebracht hat, annehmen, weil das alte testament ebenfalls von vorne bis hinten verfälscht worden ist.

es gibt eine stelle im 1. johannes, kapitel 5, vers 7 bis 8, da heisst es nämlich:

"Denn es sind drei, die ‹es› bezeugen: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einstimmig." in der urtext.

und es wurde umgeändert in

"Denn drei sind es, die es bezeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der heilige Geist und diese drei sind eins"

wer das nachlesen will auf diese seite gehen und frage 24 und 25 suchen. http://www.ubf-net.de/heidelberg/hdkat/hdkat2.htm

oder hier evangelische katechismus, zweiter artikel von der erlösung oder am besten alles durchlesen. http://www.ekd.de/bekenntnisse/kleiner_katechismus_2.html

und das ist in jeder bibel so. sei es katholisch, evangelisch, orthodoxe.
in jeder bibel.

und dies widerspricht in allem mit dem alten testament. deswegen, sagen die juden, jesus war nur ein prophet, und nicht gott oder gottes sohn, gibt keine trinität oder erbsünde.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter