Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abu Hamza (Pierre Vogel) Lukas 19 Vers 27

in sure 5 steht genug über die alten schriften.

das mit jeremia,was meint er mit gesetz des herrn? wohl doch das alte testament(thora)
Talha, du hast noch immer keinen Aya nennen können wo steht das die Bibel und die Thora gefälscht sind. Ebenso fehlt die genaue Versangabe zu deinem Zitat aus dem Buch Jeremia, da fehlt nämlich das Kapitel. Sinnvoll darüber diskutieren können wir erst, wenn du die stelle genau benennst.
Naja mit gefälscht wird gemeint das es von den originalen manuskripten abweicht. Zum Beispiel einen Absatz nicht wörtlich übernehmen!

Das ist dann eine Fälschung.

Fälschung ist zu drastisch ausgedrückt, vielleicht eine wiederholte Auflage, wäre in dem Sinn besser!

Modernisierte Auflage ...
Dafür hätte ich dann gern auch einen Beleg. Derweil behaupten Muslime hier im Forum immer wieder das die Bibel gefälscht wurde und das meinen sie im Sinn des Wortes. Talha, was meinst du mit gefälscht?
mit gefälscht meine ich das einiges richtig ist und einiges nicht.also nicht wie dem originalen .also das einiges per menschliche hand hinzuefügt wurde oder auch weggelassen wurde.

das problem ich kenne die aya die das beschreibt aber kenne sie auf arabisch ich muss suchen wo sie genau ist,
da warnt allah "diejenien die das buch mit eigener hand schreiben und behaupten das wäre von gott"genaue aya bekommst du noch von mir.
Lg
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter