|
|
|
Ich glaube nicht unbedingt, dass es der einzige Weg ist geistige Vervollkommnung ist, aber einer der besten.(Freu Dich nicht zu früh Sakon) Jedoch glaube ich das 'geistige Feigheit' ist, diese Wort so zu deuten, dass es genügt Jesus anzubeten um in den Himmel zu kommen(den es zu Jesus Zeiten nicht zu erreichen galt).
Ich glaube es geht eher darum wie Jesus zu werden, seine überpersönliche Liebe zu entfalten und somit Gottesverwirklichung zu erreichen, im hinduistischen Sinne also eher. Anbetung finde ich, ist einfach nur Götzendienst.
Darum soll ihr vollkommen sein, gleich wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. (Matthäus 5, 4
| Zitat: |
| Ich schliesse mich dir teilweise an, denn damals war er auch der einzige Weg zu gott, dass glauben wir Muslime auch. |
Und es stimmt nicht. Die abrahmitischen Religionen traten vergl. spät auf. Ist den Religion nur eine Wechselspiel welchem Propheten man glaubt, wen man anbetet?
|
|
|
|
"dass glauben wir Muslime auch. Doch diese wörter gilten nur für die Menschen der damaligen Zeit."
Hier geht es nicht um Wörter sondern um die Person Jesu zum anderen, wo steht, dass das nur für die damalige Zeit galt ?
Adios
|
|
|
|
| Ich schliesse mich dir teilweise an, denn damals war er auch der einzige Weg zu gott, dass glauben wir Muslime auch. Doch diese wörter gilten nur für die Menschen der damaligen Zeit. |
1. Wo sagt Jesus, dass es nur für diese Zeit galt?
Was sagt Jesus dazu?
Jesus sagt
30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dies geschehen ist. 31 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen
Mk 13;30-31 |
Jesu worte gelten für die Ewigkeit.
|
|
|
|
Nein, der Himmel wird wohl nicht vergehen.
Das Weltall expandiert beschleunigend.
Es sei denn durch Protonenzerfall, aber selbst dann bliebe die Energie vorhanden, sie würde nur "ausdünnen".
|
|
|
|
selena,
"ich habe mir fast alle viedeo angesehen, vogel ist einfach nur dämlich und unqualifiziert, er beleidigt christen bzw. nichtmuslime und stellt solche videos auch noch ins internet"
wie kann pierre vogel die christen beleidigen, wenn er ihnen aus ihrer eigenen bibel zitiert.
die christen sind wohl gut im austeilen aber sehr schlecht im einstecken.
|
|
|