|
|
|
Salam Nikko
Mein Bruder, las dich nicht beirren. Gott ist einzig. Er steht über unserer Vorstellungskraft. Ihm einen Sohn zu zuschreiben ist nicht richtig, denn so stellt man ihn als Mensch dar. Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Jesus, Friede sei auf ihm, war in Wirklichkeit nur ein Prophet. Einer der Gott nah steht. Alles andere ist erfunden mein Bruder. Die Offenbarungen Gottes an die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, waren alle für eine bestimmte Zeit für ein bestimmtes Volk gültig. Der letzte und damit das Siegel aller Propheten, Mohammed, Friede sei auf ihm, hatte die Aufgabe die letzte Offenbarung Gottes für alle Menschen zu verkünden, die bis zum jüngsten Tag Gültigkeit besitzt. So lehren es uns die heiligen Worte Gottes an denen kein Zweifel besteht. Folglich sind vorherige Offenbarungen nicht mehr gültig. Währen sie nicht Verfälschungen ausgesetzt gewesen, hätte es keinen Grund für eine neue gegeben, und Gott weis es am besten.
Hör nicht auf jeden der dir vorgaukelt ein Muslim zu sein. Laut einem Hadith heißt es dass Satan nicht auf den falschen wegen auf dich wartet, sondern er lauert dir auf dem wahren Weg auf, am Paradiestor und nicht am Höllentor (Sinngemäß).
Der Schlüssel zum Islam ist das Glaubensbekenntnis (Schahada). Es ist aber nicht der gesamte Islam.
Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer dem einen wahren Gott, und ich bezeuge das Mohammed sein (letzter) Gesandter und Diener ist, und ebenso bezeuge ich das auch Jesus der Sohn der Maria sein Gesandter und Diener ist.
Die Schahada ist im allgemeinen der Iman. Man bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt und das Mohammed, Friede sei auf, ihm der gesandte Prophet Allahs ist. Diesen Glaubensritus muss man mit seinem ganzen Herzen als wahr annehmen und es nochmal aussprechen. Wer dieses tut der ist ein Muslim. Er hat den ersten und wohl wichtigsten Schritt getan um ein Dasein als Muslim zu führen.
Die islamischen Glaubensgrundsätze (Arkanu-iiman = Eckpfeiler des Glaubens) bestehen aus sechs Punkten, mit denen sich jeder Mensch die Voraussetzung zur Glaubenserfüllung schaffen kann, nämlich:
Der Glaube an
1. Allah, den Einen Gott,
2. Seine Engel,
3. Seine Bücher, (im Original)
4. Seine Gesandten,
5. das Jüngste Gericht
6. das Schicksal, ob gut oder schlecht, dass es von Allah allein bestimmt ist.
Die sechs Punkte bilden eine unzertrennbare Einheit; akzeptiert man einen Punkt nicht, leugnet man dadurch alles.
Es wird nicht genannt das wir auch an einen Sohn Gottes glauben sollen und das er am Kreutz gestorben ist. Ganz im Gegenteil. Gottes worte verneinen dies vollständig.
Der Iman kann höhen und tiefen erfahren. Um ihn zu stärken müssen wir uns im Glauben weiterbilden und ihn praktizieren.
Mein Bruder sprich am besten mit Muslimen die Ahnung haben. Und es hat nur derjenige Ahnung der dir alles durch Koran und Sunna bestätigt.
Möge Allah mich und uns alle vor den einflüsterungen Satans beschützen und uns auf den geraden Weg geleiten.
Friede sei mit dir mein Bruder
|
|
|