|
|
|
| Zitat: |
| Wer ist gut und wer ist bei Dir schlecht ? |
Alle die versuchen in ihrem inneren den Himmel zu erzeugen, sind gute Menschen, alle anderen, die also immer noch die Hölle in sich erzeugen sind die schlechten Menschen.
Das heißt aber nicht, daß ich solche Menschen jetzt nach Lust und Laune verurteilen darf. Nein, ich muß lernen sie zu lieben, denn es sind meine "Nächsten"!
Und ich wiederhole mich: Ich bin kein Lorberanhänger, sondern lese gerne seine Bücher, um mich vom Geiste Jesu verzücken zu lassen. Und nur deshalb sind mir seine Bücher heilig.
Zitat:
wahres Leben leben zu wollen, also Gott über alles zu lieben zu wollen, und seinen Nächsten wie sich selbst lieben zu wollen, bleibt er unreif!
Das ist mir zu vereinfacht dargestellt. Das Leben in der realen Welt hält genügend Probleme für uns bereit, die wir je nach Reife lösen können oder auch nicht. Wir haben Zeit. |
Es gibt nur einen Weg zur geistigen Reife, und das ist der Weg der Gottes- und Nächstenliebe, alle anderen Wege führen nicht in Gottes Reich (1. Himmel); sind also Irrwege!! Und Du glaubst, man entziehe sich den Problemen der realen Welt, wenn man diesen Weg geht? Da irrst Du Dich aber gewaltig!
Und warum ist Dir das zu einfach dargestellt? Weil Du nicht Gott über alles lieben kannst und/oder willst? Dann mußt Du Dich halt mit dem 2. oder 3. Himmel begnügen, solange bis Du Dich vielleicht mal besinnst, auf das Du in das "neue Jerusalem" nur durch Jesus kommst.
Zitat:
Sie berauscht sich lieber an Luxus, Geld, Alkohol und üppigen Speisen!
Auch das muß sein. Alles auskosten und bis an die Grenzen gehen. Dazu lernen und erfahren - am eigenen Leibe alles erfahren.
Gott hat nichts dagegen. |
Nein, Gott hat auch nichts dagegen, daß sie deswegen die Hölle in sich erschaffen, denn die Menschen entscheiden was sie wollen, und nicht Gott; und ER will auch nicht, daß sie eben wegen diesem Luxus, Geld, Alkohol und üppigen Speisen, unsere Mutter Erde zerstören, vergewaltigen und auf dieser verherende Kriege führen. Und Gott richtet diese Menschen deswegen noch nicht einmal, denn sie werden eh das ernten was sie gesäät haben, also richtet der Mensch sich selber!!
|
|
|