Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Widersprüche in der Bibel?

einige glauben paar von diesen Widerpsrüchen "geklärt" zu haben. Aber geht das denn überhaupt auch bei denen:

Widersprüche im NT

Nach Mt 1:16 War der Vater von Josef Jacob.

Doch nach Lk 3:23 war der Vater von Josef Eli.

Nach Lk 5:1 und Mt 4:18 geschah das Fischwunder am Anfang der Tätigkeit Jesu.

Doch nach Joh 21:14 erst nach seiner Auferstehung.

Mt 28:16/17

Die 11 (!) Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder.

1 Kor 15:4/5

(...) er ist am 3. Tag auferweckt worden, (...) und erschien (...) dann den 12(!).

Joh 6:70

(...) Habe ich nicht euch, die 12, erwählt? Und doch ist einer von euch ein Teufel.

Mt 19:28

(...) Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auf 12 Thronen sitzen und die 12 Stämme Israels richten.

(Nach diesem Zitat müßte auch der Teufel Judas Iskariot auf einem der 12 Throne sitzen und richten!)

Joh 5:31

Wenn ich über mich selbst als Zeuge Aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig.

Joh 8:14

(...) Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis gebe, ist mein Zeugnis gültig(...).

Widersprüche im AT

1 Chr 21:1

Der Satan trat gegen Israel auf und reizte David Israel zu zählen.

2 Sam 24:1

Der Zorn des Herrn entbrannte noch einmal gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk auf und sagte: Geh, zähl Israel und Juda!

2 Sam 10:18

(...) David vernichtete 700 aramäische Heereswagen und tötete 40.000 Reiter (...).

1 Chr 19:18

(...) David vernichtete 7000 aramäische Heereswagen und tötete 40.000 Mann von ihren Fußtruppen (...).

(Zu der Zeit kannte man nicht die Ziffer „Null“. Sie wurde erst später von Indern entdeckt. Man hat die Zahlen ausgeschrieben. Also war die Zahl 700 eine ganz andere als 7000!)

Wie bekannt ist sind dies nur Wenige. Ist es für ein Gottesbuch "erlaubt" Fehler/Widersprüche zu enthalten? wie seht ihr das?
Die Widersprüche wurden oft genug behandelt, da besteht kein Bedarf mehr.

Kannst Du Quellen zur Behauptung mit der Ziffer O bringen?
Zitat:
23 Jesus war etwa dreißig Jahre alt, als er zum ersten Mal öffentlich auftrat. Man hielt ihn für den Sohn Josefs. Die Vorfahren Josefs waren: Eli,

Da steht nix von Josef dass er der Vater von Josef Eli ist.

Jetz frag ich dich wer ist Eli?

Übrigens ist Judas kein Teufel, er hat nur seine Rolle gespielt.
Vllt war es ja Gottes Willen dass Judas ihn verrät, Jesus hat schon von Anfang an gewusst das ihn jemand Verrät, er wusste dass es Judas war.
@Genc85

wie oft denn noch?

Warum reagierst du nicht auf die Antworten?

Vielleicht, weil du deine sogenannnten "Widersprüche der Bibel" nur kopierst (ich nehme mal an aus dem Pamphlet von 233 Seiten, Pierre Vogel....)

Du machst dich langsam unglaubwürdig.
lukas22;19Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.LUKAS22;24Es erhob sich auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen als der Größte gelten solle
Mathäus26,26;Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib. 29Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, an dem ich von neuem davon trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.( sind das kein wiedersprüche IN BIEBEL?9
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2  Weiter