Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Falsche Hals gerutscht

Hallo Gabriele,

Zitat:
Zitat:
gend etwas ist Dir da wohl in den falschen Hals gerutscht, hast etwas falsch vorstanden, reden wir am aneinander vorbei oder hast aus dem Zusammenhang zitiert?

Nette Art von Jemandem, der sagt, er gehe mit Jesus und Jesus ist immer bei ihm

Aber , macht nichts.
Hät ich von Dir jetzt aber nicht erwartet, aber egal.

Zitat:
Zitat:
Och..., mit Gott hätte ich keine Probleme in der Steinzeit leben zu müssen, und würde miich sehr freuen, wenn ich das dürfte.

Naja, dann nischt wie los - Stock gebastelt und Holzlatschen an die Füße und los geht`s. Viel Glück.

Jetzt wird's aber schon kindisch.

Zitat:
Zitat:
Auch Du wirst eines Tages ein Engel.

der Weg dahin ist lang noch

Und ob überhaupt entscheidet Gott.
Der Weg ist das Ziel.
Bist Du also auf dem Wege, hast Du Dich schon entschieden ein Engel zu werden, bzw. bist einer am werden. Denn zu was wir erschaffen wurden, nämlich zu Engel, werden wir auch wieder werden.

Zitat:
Gott ist kein Mensch. Weder Un - noch Mensch. Gott ist eine Kraft, die wir nicht beschreiben können.
Gott ist ein geistiges Wesen, und dieses Wesen hat Kraft (hl. Geist) und der Mensch wurde nach seinem "Bilde" erschaffen. Und wieso sieht Jesus wie ein Mensch aus, wenn er doch auch Gott, also unser Vater ist?

Zitat:
Wir können diese Kraft nur von innen her erfahren und jeder Mensch auf seine Weise. Nicht mehr und auch nicht weniger.
In mir aber über mir, also in mir über mir (mir fehlen einfach die Worte diese Erfahrung verständlich zu beschreiben, kann man wohl aber auch nicht, und muß man wohl auch nicht, weil es eine persönliche Erfahrung ist, die ich mit niemanden teilen kann) erfahre Gott als geistiges Wesen, und gleichzeitig in meinem Innersten, in meinem Herzen, seine Liebe (Jesus); nicht mehr und nicht weniger.

Aber wieso jeder auf seiner Weise? Es gibt Abermilliarden Menschen, und es gab wohl schon Abermilliarden Menschen, und jeder erfährt Gott auf seiner Weise? Also jeder auf einer anderen Weise?

Zitat:
Zitat:
Sich Gott hingeben, ist das vernünftigest Gespräch, welches man mit Gott führen kann.

Ich würde auch sagen: sich Gott öffnen, wenn er innen anklopft und im "Kämmerlein" (Herz) seine Gespräche führen.
Man gibt sich Gott hin, wenn man mit IHM reden will. Dazu muß natürlich das Herz offen sein; rein sein. D.h. jeder Müll und Unrat muß man erst einmal entfernen, und das tut man, indem man sein sündiges Leben bereut, und Buße tut.

Zitat:
Die ersten Etappen der Reifung müssen sich auf Erden vollziehen. Und das dauert sehr lange. Bis der Mensch lichter geworden ist und erst dann - die letzten Prozesse vollziehen sich auf eine Weise, die noch keiner erfahren hat.
Bis auf die, die sie erfahren haben, und das sind die Engel im Himmel. Und wenn bei jemand hier auf Erden sich die letzten Prozesse vollziehen, ist dieser auch schon im Himmel, weil er ja vollkommen den Himmel in sich erschaffen hat.
Also der Mensch kann den Himmel hier auf Erden in sich erschaffen, oder sollte zumindest damit anfangen. Tut er das nicht, erschafft er die Hölle in sich, bzw. bleibt er in seiner Hölle.

Zitat:
Es gibt viele Schriften darüber und vor allem von hellsichtigen Menschen,
Also Schriften von Propheten und Seher. Aber: Prüfet alles, das Gute behaltet!

Zitat:
Zitat:
(geistig Wiedergeborener)
ist ein Reinkarnierter. Weil mit jeder Person wieder eine Seele mit Geist geboren ist.
Nein ein geistig Wiedergeborener wurde geistig wiedergeboren. Der geistig Wiedergeborener ist also ein Mensch, der wieder das geworden ist, wie er von Gott erschaffen wurde. Nämlich nach seinem Bilde; der Mensch ist also nichts anderes als ein geistiges liebendes Wesen, Gott ähnlich, ein Engel.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I