|
|
|
Jer 8:8/9
Wie könnt ihr sagen, wir sind weise und das Gesetz ist mit uns. (...) Ja! (...) der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt da und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen (...).
Irgendwie erinnert mich die Stelle "sie stehen bestürzt da und werden GEFANGEN", an Bahaullah, er wurde ja auch gefangen und war Jahre lang hinter Gittern.
Jer 14:14
(...) Lüge ist, was die Propheten in meinem Namen verkünden. Ich habe sie weder gesandt noch beauftragt, ich habe nicht zu ihnen gesprochen. Erlogene Visionen, leere Wahrsagerei und selbsterdachten Betrug verkündigen sie euch.
Jer 23:32
(...) Nun gehe ich gegen die Propheten mit ihren erlogenen Träumen vor. (...) Sie erzählen die Träume und verführen mein Volk durch ihre Lügen und ihr freches Geschwätz. Ich aber habe sie weder gesandt noch beauftragt, und sie sind diesem Volk ganz unnütz. (...)
Ob sie stimmen oder nicht, weiß nur der Allmächtige. Interessiert sicherlich einige von euch, deswegen poste ich es
|
|
|