|
|
|
Sakina für alle.
Meines Wissens ( eine Sendung über Archeologie in Israel) nach wurde die Bibel etwa 600 Jahre vor christlich 0 geschrieben.Warscheinlich als psychologiesche Kriegsführung zur Rückeroberung von Nordisrael gegen die Syrer. Und die Stadt Davids war etwa 1000 vor 0 ein kleines befestigtes Dorf auf einem der Hügel Jerusalems.Also die sogenannten Kriegszüge Davids mit 40000 getöteten Feinden an einem Tag usw. sind ziemlich sicher reine Propaganda.(Lügen).?Hat Jesus diese Lügen geglaubt? Und wir ? Die Suche nach der wahrscheinlichen Wahrheit ist leider mit mühsamer Kleinarbeit verbunden.
mfG. gnostik
|
|
|
|
@tadaki,dass ist immer so hier.mann hat mich auch gespert bin heute mit andere name ,mann wiel euch nicht böses, mann möchte nur eine dialog und damit mann sicht was gut was schlescht ist ,aber tat sache ist dass viele muslime denn biebel besser kenen als viele von euch ,und wenn man die stele zeigt dann seid ihr total beleidigt und direkt von spere ist die rede.Wenn wir in der biebel zahlreiche wahre,vom Quran bestätigte stelen finden,so wiesen wir doch zu gleich das es drineben so viel,jaweitaus mehr erdichtete und falsche aussagen gibt,die biebel ist ein sammelsurium von ofenbarungsfragmenten,interpretationen der selben,geschichtlichen berichten und menschlicher erfindungen ALLAH allein weis ,welchersatz davon auf eine offenbarung seinerseits und was auf menschliche phantasie zurück geht ,ein solches buch kann nicht die rechte grundlage für die wahrheitsfindung sein.ALLAH teilt uns im Quran vorausgehenden offenbarungschriften fälschungen ausgesetzt waren.und auch die biebel gibt auskunft ((JEREMIA 8, )Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns»? Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen. ((( Ich meine wir wolen alle an was glauben und ich denge dass sind GOTTES bücher und gottes propheten und nicht an boden personal was die sagen und schreiben,sonder GOTTES wort und wir solen uns hier nicht als feind sehen sonder als gottes lebewesen da er mit uns so lange wir leben gnade hat ,und uns überlasen hat den richtigen weg zu finden.(Selam an alle)fort setz..folgt.
|
|
|
|
| Es wird schon seine Gründe haben, warum Du gesperrt wurdest.
|
|
|
|
@$ARIYA
Hörmal, du hast da was nicht verstanden:
1.) Der Koran ist nicht "wahrer" als die Bibel. Niemand kann die Wahrheit der Bibel oder des Korans beweisen, nur Gott alleine könnte das. Wenn Gott das tut - bin ich überzeugt. Sonst nicht, und JEDER ANDERE CHRIST auch nicht, Dein Gerede über die "Unwahrheit" der Bibel nervt also einfach nur, weil das keiner ernst nimmt und du damit keinen überzeugst --> erster Grund für eine Sperrung.
2.) Im Koran steht mindestens genausoviel Schund wie in der Bibel drin. Mohammed war genauso ein Mensch. Und erzähl mir nicht, dass du die Bibel besser kennst als ich, diese Aussage ist allein vom logischen her unhaltbar, weil du nicht WISSEN KANNST, wie gut ich die Bibel kenne. Logisch, oder?
3.) Ich glaube nicht an den Koran, du glaubst nicht an die Bibel. Ich akzeptiere das, akzeptiere auch, dass ich an die Bibel glaube und an nichts anderes. Dieses dauernde "aber das und das ist falsch"-Gerede überzeugt mich NICHT DIE BOHNE. Dieses ganze Missionierungsdenken geht mir sowieso auf die Nerven, glaube und sei froh drum, aber lass auch jeden anderen glauben, was er will! Aus diesem Missionierungsdenken heraus entstehen nämlich Kriege!
Bitte jetzt eine Antwort, und die soll
a) 100%ig genau auf meinen Text bezogen sein
b) nicht dieses Besserwissergerede "aber das ist falsch" enthalten, das beweist nur, dass du meinen Text nicht gelesen hast
c) in vernünftigem Deutsch
d) Mit Kommasetzung und Absätzen sein, sonst ist das sehr, sehr schwer zu lesen.
mfg
Tadaki
|
|
|
|
| @tadaki dein glaube zu dir meine zu mir. Ich glaube an alle herabgesandete bücher die in orginal waren, an biebel nein weil den hat boden personal geschrieben in orrginalem ist nich mehr da .@PAX weil ihr mich gespert hat liegt da ran das ihr denn warheit nicht akzeptieren kann wass man ihnen die wiedersprüche aus denn biebel gepostet hat,und ihr weist auch aber leider ihr kann dass nicht wahr haben und wiil ihr auch davon nicht hören wenn ihr will kann ich ihnen 100 von stelen aus der biebel posten . was betrift den kuran ich kann den nicht verteidigen was man über ihn sagt und behauptet da für ist ALLAH da .so ihr kann mich jetzt speren
|
|
|