|
|
|
@Wolfgang
r
| Zitat: |
| gend etwas ist Dir da wohl in den falschen Hals gerutscht, hast etwas falsch vorstanden, reden wir am aneinander vorbei oder hast aus dem Zusammenhang zitiert? |
Nette Art von Jemandem, der sagt, er gehe mit Jesus und Jesus ist immer bei ihm
Aber , macht nichts.
| Och..., mit Gott hätte ich keine Probleme in der Steinzeit leben zu müssen, und würde miich sehr freuen, wenn ich das dürfte. |
Naja, dann nischt wie los - Stock gebastelt und Holzlatschen an die Füße und los geht`s. Viel Glück.
Auch Du wirst eines Tages ein Engel.
|
der Weg dahin ist lang noch
Und ob überhaupt entscheidet Gott.
| Und ich habe kein bischen Angst vor dem Tod, und freue mich insgeheim schon auf diesen, |
Ohne Gott hätte ich kein gefallen an meinem Leben, und was soll da bitte schön dran sein, wenn man tägl. Nachrichten, über Raub, Mord, Vergewaltigungen, Unfälle, Hinrichtungen, Umweltzerstörungen, Kriege usw. mitbekommt? Das ist ja wie in der Hölle!
|
Alles, was auf Gottes schöner Erde passiert, hat Sinn. Nur erkennen wir ihn nicht. Wenn wir von der Reinkarnationstheorie ausgehen, sieht vieles anders aus. Und hat Sinn. Kann man aber nicht erzwingen - es anzunehmen.
Gott ist kein Mensch. Weder Un - noch Mensch. Gott ist eine Kraft, die wir nicht beschreiben können. Wir können diese Kraft nur von innen her erfahren und jeder Mensch auf seine Weise. Nicht mehr und auch nicht weniger.
| Sich Gott hingeben, ist das vernünftigest Gespräch, welches man mit Gott führen kann. |
Ich würde auch sagen: sich Gott öffnen, wenn er innen anklopft und im "Kämmerlein" (Herz) seine Gespräche führen.
| reifen erst im Jenseits |
Die ersten Etappen der Reifung müssen sich auf Erden vollziehen. Und das dauert sehr lange. Bis der Mensch lichter geworden ist und erst dann - die letzten Prozesse vollziehen sich auf eine Weise, die noch keiner erfahren hat.
Es gibt viele Schriften darüber und vor allem von hellsichtigen Menschen, die da mehr sahen als jeder andere Mensch. So erfahren wir etwas mehr und doch nicht alles. Es ist, als wenn jemand eine Tür einen kleinen Spalt aufgemacht hat. Durch diese Ritze aber sehen wir nur einen Ausschnitt. Mehr nicht. Auch wenn manche glauben, sie haben die ganze Wahrheit.
| (geistig Wiedergeborener) |
ist ein Reinkarnierter. Weil mit jeder Person wieder eine Seele mit Geist geboren ist.
Gott ist Geist und der durchdringt, und von Gott ist viel erwünscht. Sicherlich haben alle Dinge, auch die wissenschaftlichen, zwei Seiten. Weil der Mensch als Erfinder nicht Gott ist, sondern er wirkt im Geiste von Gott, aber letztendlich kann er nicht überblicken, was seine Erfindungen für Ausmaße annehmen. Und manchmal verliert er den Überblick.
Es gab schon Erfindungen, die dem Menschen mehr schaden als nützen.
Aber es gibt keine Stillstand.
Übrigens, das neue Heft "Das Forum" ist da.
www.esoterische-philosophie.de
Mit Themen wie:
Sterbende begleiten- Was kann und was sollte getan werden.
Die Evangelien im Licht der Esoterischen Philosophie
Das christkind als spirituelles Symbol
Was wir den Tieren schulden
Die sieben Pforten.
Gruß Gabriele.
|
|
|