|
|
|
Guten Tag Islamleben,
also, die versprochene Antwort.
Zu deinen Bibelstellen.
| Zitat: |
Matthäus Kapitel 5 Vers 17-19
17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. |
Die nachfolgenden Stellen aus dem alten Testament schreibe ich nicht noch einmal drunter.
Ich muss dir mal das Grundprinzip des meines christlichen Glaubens erklären, ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen. Ich denke, ich bin damit keine Minderheit, wenn ich sage, dass du die Bibel, nach christlicher Lehre in zwei Teile unterteilen musst. Einmal der alte Bund, das Alte Testament und der Neue Bund das Neue Testament. Der Alte Bund, war der Bund Gottes mit den Juden, es ist für uns Christen nur in sofern relevant, soweit Jesus die Gesetze wieder bestätigt hat. Also halten wir uns an den neuen Bund, den Jesus predigte.
Faktisch heisst, das wenn im alten Testament zum Beispiel steht steinigt die Ehebrecherin und im Neuen Testament die Geschichte von Jesus steht, wo er durch sein Gleichnis die Steinigung verhindert hat, gilt für uns das, was Jesus sagte. Er korrigierte die Propheten indem er vor allem die 10 Gebote nach vorne hob und sie erweiterte, wie man vor allen in der Bergpredigt lesen kann. Hinzukamen, dass er viele Gesetze enger fasste und einige Sachen hinzufügte, die sich aber rein logisch aus den Gesetzen ergeben. Das sind Feindes- und Nächstenliebe zum Beispiel. Er widerspricht dabei aber nicht den alten Geboten, nur in deren weiteren Auslegung, wie mit der Steinigung und dem Text "Auge um Auge, Zahn um Zahn!". Jedoch sind seine Lehren von Vorrang, für uns.
Von der Erfüllung dieses neuen Gesetzes redete er, nicht vom alten Gesetz. Wie geschrieben er brachte keine neue Lehre, er brachte eine Lehre, die der alten nicht wirklich widersprach, sie wurde nur geändert.
Aber stellen wir mal die Hypothese auf, das Neue Testament wurde gefälscht, wie ihr Muslime es glaubt. Wer kann ich sich denn bitte soeine Lehre ausdenken in der damaligen Zeit? Im römischen Reich gab es alles andere als Gnade, genausowenig gab es soetwas in der griechischen und römischen Mythologie welche. Wer soll diesen liebenden und helfenden Gott, mit diesen ganzen Gleichnissen und der erweiterten Lehre ausgedacht haben?
Paulus, der ehemalige Jude? Das denke ich nicht, da er sich selber belügen würde, irgendetwas muss ihn sicherlich bekehrt haben, aber nicht seine eigene Lehre. Von sich alleine würde man als gläubiger Jude sicherlich nicht auf diese Gedanken kommen.
So nun kommt der Islam und orientiert sich bei allem am alten Testament. Das Gottesbild ist wieder das alte, die Gesetze, wie z.B. Todesstrafe, usw. Also Konsequenz sehe ich das nicht. Das ist vielmehr der Rückschritt in die Zeit vor Jesu, außerdem sagte er doch "Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.". Das Wort erfüllen meint nicht, dass danach wieder einer kommt und alles wieder auflöst, was er gelehrt hatte. Vielmehr ist es die Pflicht uns vor solchen Lehren in Acht zu nehmen, weil sie Jesus widersprechen. Jesus warnte uns vor dem falschen Propheten, die Merkmale sind folgende.
2. Joh 1, 7
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. |
Jesus in Fleisch gekommen ist, das heisst es gab Jesus auch schon als er nicht ins Fleisch kam, also schon vor seiner Geburt. Mohammed sagte anderes.
Lukas 17, 1-3:
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.
2. Kor 11, 13-17:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. |
Hier steht, der Satan persönlich verstellt sich als Engel, um die Menschen hintes Licht zu führen. Wie empfing Mohammed nochmal die Botschaft?
Und das wusste Paulus anscheinend schon im 2. Jahrundert nach Christus.
1.Joh 4, 1-3:
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist (Gottes Sohn in Menschengestalt erschien), der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. |
Jeder Geist der Jesus nicht bekennt. Mohammed bekennt zwar Jesus, dieser unterscheidet sich aber fundamental von dem Jesus, den die Christen kennen.
Johannes 5,43
Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommt in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen. |
Ein ganz interessanter Punkt, denn Mohammed ernannte sich ja als noch wichtiger als Jesus oder degradierte Jesus wieder als normalen Prophet.
Markus 13, 3 - 8
Und als er auf dem Ölberg saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das alles vollendet werden soll? Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen. |
Verführung wird also kommen und ist gekommen. Jedoch erwähnte Jesus nie, dass ein weiterer Prophet kommen würde, nur der Geist der Wahrheit und der kam, der Heilige Geist.
Für mich gibt es mehr Zeichen dafür, dass Mohammed der falsche Prophet ist, als dass er ein wahrer Prophet ist. Was mich dabei noch unterstützt, ist, dass sich alle Propheten am Gesetz beweisen mussten. Jeder Prophet musste ersteinmal beweisen anhand der Schrift, dass er ein Prophet ist. Auch Jesus musste sich als Messias beweisen, er erfüllte schließlich die Schrift. Mohammed jedoch musste und wollte sich nie beweisen. Der Islam beweist sich in so fern selber, indem dort steht "Diese Schrift ist war und an ihr ist nicht zu Zweifeln". Das erste Mal, dass ein "Prophet" die Dreistigkeit hatte die Schrift anzuzweifeln, anstatt ersteinmal zu beweisen, dass er ein Prophet ist. Was natürlich noch erschwerend hinzukommt, ist, dass über Mohammed selber ausschließlich islamische Quellen vorhanden sind, keine außer islamischen aus dieser Zeit. Finde ich persönlich etwas eigenartig, wenn er wirklich soein großer Prophet und Kriegsherr war, müssten wenigstens die byzantiner etwas darüber schreiben. Zu der Zet hat man selbst Schriften von Kleinkönigen im Kaukasus und in Persien oder Sassanidenreich etwas gefunden, aber nicht aus Arabien, was nun wirklich nicht weit weg war.
Aber wie geschrieben glauben kann jeder, was er will, jedoch ergibt für mich deine Wahrheit, die islamische, eine falsche.
Die Koranverse reich ich bis Heute Abend noch nach.
|
|
|