|
|
|
Hallo Martin!
Würdest Du bitte damit aufhören, alle Gläubigen Menschen zu beleidigen.
Wenn Dir der Glaube fehlt, weil Du ihn mit dem Verstand suchst - ist das allein Deine Sache.
Du wirst GOTT niemals finden, weil Du ihn ablehnst. Aber eigentlich lehnst Du ab, was vermeintlich Gläubige aus Menschen damit machen können.
Nun, Du wirst mir doch zugestehen, das mein Intellekt recht gut funktioniert - ich also nicht doof bin. Demzufolge mir das Analysieren und in komplexen Zusammenhängen denkend gut gelingt. (Stand auch schon immer auf meinen Schulzeugnissen )
Intellekt ist nicht alles - wenn der EQ fehtl oder unterentwickelt ist - ist man nicht viel mehr als ein lebender Roboter.
Wie ich mich erinnern kann - kennst Du die Bibel und das Christentum nur bedingt. In der Bibel wird nämlich der liebende GOTT beschrieben.
| Zitat: |
| Alle glauben an das goldene Kalb und praktisch niemand hat verstanden was Monotheismus eigentlich bedeutet. |
Aus Wikipedia
| Zitat: |
Der Begriff Monotheismus (von griechisch μόνος monos = einzig und θεός theos = Gott) bezeichnet Religionen bzw. philosophische Lehren, die nur einen allumfassenden Gott kennen und anerkennen. Damit werden diese in der Religionswissenschaft vom Polytheismus unterschieden, der viele Götter kennt und verehrt. Religionen, die viele Götter kennen, aber nur einen davon (als höchsten Gott) verehren, bezeichnet der Begriff Monolatrie.
Die bekanntesten dem Monotheismus zugeordneten Religionen sind
das Judentum,
das Christentum und
der Islam. |
So - das war jetzt eine Antwort, in der man meine vorhandene Emotionalität spüren kann!
Gruß Baldur
|
|
|