Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hierarchie

Hallo Gabriele,

irgend etwas ist Dir da wohl in den falschen Hals gerutscht, hast etwas falsch vorstanden, reden wir am Thema vorbei oder hast aus dem Zusammenhang zitiert?

Ich wüßte jetzt nämlich nicht, wo ich behauptet haben soll, daß es keine Wissenschaft mehr geben soll, sondern es ging doch nur darum, ob die Wissenschaft Gott erklären oder beweisen kann. Und wenn sie es könnte, wir nicht mehr an Gott glauben müßten, also dann der Glaube durch die Wissenschaft ersetzt werden würde.

Zitat:
Möchtest Du noch mal in der Steinzeit leben ?
Och..., mit Gott hätte ich keine probleme in der Steinzeit leben zu müssen.

Zitat:
ich glaube, daß es in den Himmeln genauso eine Hierarchie wie hier auf Erden gibt. Wie oben so unten. Und der Chef eines Betriebes kommt auch nicht persönlich, sondern er schickt Hilfe über Mitarbeiter.
Hieraisch gesehen gibt es drei Himmel, und Gottes Mitarbeiter nennt man Engel. Auch Du wirst eines Tages ein Engel.
Aber auch der Chef->Jesus kommt oft persönlich zur Hilfe. Der übrigens im "neuen Jerusalem" wohnt, welches der erste Himmel ist.

Zitat:
Aber was Gott will, das weiß nur Er allein. Keine anderer.
Ich weiß aber schon sehr viel von dem was Gott will, und das hat mir alles Jesus oder seine treuen Mitarbeiter erzählt.

Zitat:
Doch Gott selbst wird das tun, was er für richtig hält, wann immer es ihm einfällt.
Gott ist der Schöpfer und schöpft immerzu. Und ER ist ein geistiges Wesen welches uns, also seine Schöpfung, liebt. Und weil der Mensch von Gott einen freien Willen bekommen hat, tut der Mensch immer das was er für richtig hält, im Guten wie im Bösen, wann immer es ihm einfällt. Aber was er säät wird er auch ernten.
Und weil Gott uns den freien Willen geschenkt hat, greift er auch nicht ein, wenn der Mensch böses tut, aber freut sich, wenn wir mit unserem freien Willen auf IHM zu gehen. Und wenn wir auf IHN zugehen, ist das schon mal eine gute Tat, bzw. Saat, die mit einer reichlichen und guten Ernte belohnt wird.

Zitat:
Wir haben den Gedanken an den Tod fort geschickt, weil wir Angst haben und nicht wissen, was auf uns zukommt, wenn dann die Reise der Seele beginnt. Ich glaube, kaum einer kann sagen, er hat keine Angst, eines Tages sein Ego los zu lassen. Wir gehen dann auf eine Reise ohne Wiederkehr. Vorerst. Auch ich habe Angst.
Und ich habe kein bischen Angst vor dem Tod, und freue mich insgeheim schon auf diesen, aber ich sehne den Tod auch in keinster Weise herbei, und es ist mir eine Feude hier auf Erden mit Gott leben zu dürfen.
Ohne Gott hätte ich kein gefallen an meinem Leben, und was soll da bitte schön dran sein, wenn man tägl. Nachrichten, über Raub, Mord, Vergewaltigungen, Unfälle, Hinrichtungen, Umweltzerstörungen, Kriege usw. mitbekommt? Das ist ja wie in der Hölle!

Hallo Heiko,

Zitat:
Was meinst du denn mit hingeben? Oder ist das wieder so eine Habermannsche Worthülse?
Ist sich Gott hingeben keine Hingabe? *hmm*

Zitat:
Wenn der Mensch mit Gott kommunizieren will und ich denke mal das will Gott auch, dann muß er sich noch gewaltig weiterentwickeln. Es kommt ja sonst nie ein vernünftiges Gespräch zustande!
Sich Gott hingeben, ist das vernünftigest Gespräch, welches man mit Gott führen kann.

Hallo termini,

ist ja alles schön und gut, aber auch die Wissenschaft hat zwei Seiten.
Und in wie weit Männer wie Kepler, Newton, Leibniz von tiefer Religiosität durchdrungen waren, kann kein Mensch beurteilen, außer der Geist Jesu durchdringt ihn. Und mit dem Geiste Jesu kann man aber auch selber feststellen, ob diese Männer von tiefer Religiosität durchdrungen waren, also der Liebe zu Gott gedient haben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III