Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islamische Wahrheit

@Islamleben

Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage!

Zitat:
MTG_Baldur ich spreche nur für die Wahrheit, das ist die Pflicht eines Muslims. Außerdem gehörten die Muslime vorher ja auch anderen Religionen an.

Mir ist schon klar, dass Du islamische Wahrheit hier postest. Andere Religionen versteh ich nicht.

Zitat:
Grund dafür ist Sure 3 Vers 85:"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein."

Dies bedeutet: Wer vom Islam und der Botschaft des Propheten hört gilt im Jenseits als informiert und voll schuldfähig.

Das ist Deine Wahrheit bzw. die Wahrheit des Islams - immer schön drohen - denn Allah liebt man nicht sondern man unterwirfst sich ihm.

Ich halte es mit meinem GOTT - dem Dreieinigen GOTT - dem GOTT der Liebe . Mit Liebe lebt's sich leichter!

Zitat:
Die Propheten waren nur "Verkünder froher Botschaft und Warner". Islam ist keine neue Religion sondern die Wiedererscheinung der Religion aller Propheten ;]

Auch das ist islamische Wahrheit!

Zitat:
Sorry, muss jetzt aber nochmal was aus dem Alten Testament bringen um endgültig auszuräumen, dass es sich in der Bibel um einen rein "Lieben" Gott handelt. Die meissten kennen ja nur die 10 Gebote:

Auch das stimmt nicht - mal nebenbei - Wie lauten denn die zehn Gebote?

Zitat:
denn Jesus steht ja auch zum alten Testament:

Denn Jesus kam, um das Gesetz & die Prophezeiung zu erfüllen - was ER auch tat.
Und Jesus kam mit der Guten Nachricht und schloß einen Neuen Bund der Liebe!

Zitat:
Matthäus Kapitel 5 Vers 17-19

17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Ganz richtig - er hob nicht die zehn Gebote auf, sondern brachte noch eins mit!

Zitat:
Wer mir Gottes Hilfe objektiv und unvoreingenommen an die Sache herangeht wird aber die Wahrheit schon erkennen, dafür haben wir den Verstand ja bekommen.

Das siehst Du ganz richtig!

Gruß Baldur
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III