|
|
|
Hallo Wolfgang,
| Zitat: |
| daß unser Glaube durch die Wissenschaft ersetzt wird, |
Warum und was soll denn ersetzt werden ? Möchtest Du noch mal in der Steinzeit leben ?
Diese Dinge, die die Wissenschaft geschaffen hat, existiert doch in unserem Umfeld. Es gehört dazu. Staubsauber, Küchenmaschine, Licht, Wärme - das alles sind die Dinge, die mit uns und um uns sind. Oder lebst Du in einer Höhle, fährst kein Auto oder benutzt keinen Computer und kein Radio oder Fenseher.
Warum soll Gott was dagegen haben ? Das erinnert mich an die kleine Geschichte, als jemand am Ertrinken war und Gott schickt alles Mögliche und der Kerl greift einfach nicht zu. Sondern ersäuft freiwillig. Wie sah er Gott ?
Daß der persönlich kommt und seinen langen ? Arm ausstreckt und ihn herauf holt.
Mein Gott, wie lange lebt der AlteMannmitBart eigentlich noch in den Köpfen
Ich glaube, daß es in den Himmeln genauso eine Hierarchie wie hier auf Erden gibt. Wie oben so unten. Und der Chef eines Betriebes kommt auch nicht persönlich, sondern er schickt Hilfe über Mitarbeiter.
Ich weiß nicht, wie eng Du Gott siehst. Alles, was hier existiert, ist Wille von Gott.
Es gibt keinen, der schlechter oder besser ist. ich wundere mich nur, wie Gott so oft mißverstanden wird und welche Drohungen manche im Namen Dessen ausstoßen, den sie glauben, zu kennen und dann stellt sich heraus, daß sie gar keine innere Verbundenheit mit dem haben, der über allem steht.
Ich maße mir nicht an, im Namen eines Wesens oder einer Wesenheit zu sprechen, zu drohen oder zu maßregeln. Obwohl ich als Mensch manches anders sehe als andere Menschen. Ich urteile nur subjektiv nach meinem Befinden und das darf ich. Wie jeder andere auch.
Aber was Gott will, das weiß nur Er allein. Keine anderer. Gottes Kindes sind alle auf dieser Welt und manche Wege sind schwer zu gehen. Gewiß.
Doch Gott selbst wird das tun, was er für richtig hält, wann immer es ihm einfällt.
Nur wir glauben, daß er uns verlassen hat, wenn es uns schlecht geht. Dabei sind es Prüfungen. Und schwer genug sind.
Wir haben den Gedanken an den Tod fort geschickt, weil wir Angst haben und nicht wissen, was auf uns zukommt, wenn dann die Reise der Seele beginnt. Ich glaube, kaum einer kann sagen, er hat keine Angst, eines Tages sein Ego los zu lassen. Wir gehen dann auf eine Reise ohne Wiederkehr. Vorerst. Auch ich habe Angst. Auch mir wird Angst, wenn ich daran denke, mein Ich lebt auf dieser schönen Welt nicht mehr.
Aber was Gott will ,wird geschehen, ob es uns nun gefällt oder nicht. Gott erschuf sich Gedanken. Gedanken in Religionen. Weil Gott in allem, über allem und eben alles ist.
Alles, was es gibt.
So sehe ich das.
Gruß Gabriele
|
|
|