Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kleingläubiger

Jesus und seine Jünger

Mt 14:31

Jesus streckte sofort die Hand aus und sagte zu ihm (Petrus): Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?

Mt 16:23

Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen. Du willst mich zu Fall bringen, denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.

Jesus und seine Mutter

Mt 12:47/48

Da sagte jemand zu ihm (Jesus): Deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen. Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?

Joh 2:4

Jesus erwiderte ihr (Maria): Was willst du von mir, Frau? (!)

Die Behauptung von der Kreuzigung Jesu

Das Jesus für die Sünden der Welt gestorben ist kann nicht stimmen, da im Alten Testament steht, daß jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Deut 24:16

Väter sollen nicht für die Söhne und Söhne nicht für die Väter mit dem Tode bestraft werden. Jeder soll nur für sein eigenes Verbrechen mit dem Tod bestraft werden.

Ez 18:20

Nur wer sündigt, soll sterben. Ein Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen und ein Vater nicht die Schuld des Sohnes. Die Gerechtigkeit kommt nur dem Gerechten zugute, und die Schuldigkeit lastet nur auf dem Schuldigen.

Jesus hat aber kein Verbrechen begangen. Deshalb hat man ihn auch nicht getötet.

da sindwa wieder schlauer
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III