Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sünde, Gerechtigkeit und Gericht

Also da ich heute sowieso nichts vor habe in meinem jungen Alter, werde ich das mal machen.
Zitat:
Johannes 16, 5 - 8
5 Aber jetzt gehe ich zu dem zurück, der mich gesandt hat. Doch keiner von euch fragt mich, wohin ich gehe. 6 Stattdessen hat Traurigkeit euer Herz erfüllt. 7 Doch glaubt mir: Es ist das Beste für euch, wenn ich fortgehe. Denn wenn ich nicht wegginge, käme der Beistand nicht zu euch. Wenn ich jedoch fortgehe, wird er kommen, denn ich werde ihn zu euch senden. 8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen. Er wird den Menschen die Augen öffnen über Sünde, Gerechtigkeit und Gericht. 9 Ihre Sünde besteht darin, dass sie nicht an mich glauben.

So hier sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Jesus ein Prophet ist.
Hier sagt er der große Tröster wird kommen, sobald er gegangen ist. Er kam auch, der Heilige Geist, der Geist der Wahrheit. Er legt dir auch die Wahrheit offen. Wenn man ihn empfangen hat, sieht man auch, was die Bibel aussagt.

Zitat:
Johannes 12, 44 - 45
44 Jesus rief laut: "Wer an mich glaubt, der glaubt nicht nur an mich, sondern auch an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.

Das sag ich doch, wer Jesus kennt, sieht Gott, was anderes steht da nicht. Wer ihn nicht kennt, sowie die Muslime, der kennt auch nicht Gott, den liebenden und helfenden Vater. Frag mal die Konvertierten, die sagen dir das gleiche.
Zitat:
(Man sieht da ganz genau dass der Jesus die ganzen Unterstellungen als Gottes Sohn nicht bestätigt. Er sagt dass er Gottes Gesandeter ist und dass er aufgehoben ist. Keine Spur von Kreuzigung und Ankündigung des letzten Propheten Mohammed (Friede auf alle Propheten)
Ja gesandt von Gott, aber er bestätigt weder, dass er Gottessohn ist, noch dass er es nicht ist. Denn Gott sendet nicht nur Propheten oder unterstellst du Gott nun, dass er nur das kann.

Zitat:
Matthäus 21, 10 und 11, 46
10 Als Jesus in Jerusalem einzog, kam die ganze Stadt in Aufregung und alle fragten: "Wer ist dieser Mann?" 11 Die Menge, die Jesus begleitete, antwortete: "Das ist der Prophet Jesus aus Nazaret in Galiläa."

46Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten

Wie ich sagte, das Volk dachte und sagte das, aber nicht Jesus, das Volk glaubt viel. Nach der Kreuzigung glaubte es ja nicht einmal mehr, dass Jesus überhaupt etwas mit Gott zu tun hatte, sie dachten es wär ein Spinner gewesen, weil er gekreuzigt wurde und Gott ihm nicht half.
Heisst das jetzt, dass Jesus vielleicht kein Prophet war?

Zitat:
Matthäus 26, 31 - 32
31 "In dieser Nacht werdet ihr mich alle verlassen," sagte Jesus unterwegs zu ihnen, "denn es steht geschrieben: »Ich werde den Hirten erschlagen und die Schafe werden sich zerstreuen.« 32 Aber nach meiner Auferstehung werde ich euch nach Galiläa vorausgehen."

Dein (oder ein vorgefertigter) passender Kommentar dazu
Zitat:
(DER KREUZ TOD Jesus WIRD IM KURAN EBEN FALLS ABGELEHNT)

Wo wird hier der Kreuztod abgelehnt? Da steht doch, dass er umgebracht wird. Das Gleichnis "der Hirte wird erschlagen und die Schafe werden sich zerstreuen". Der Hirte ist Jesus, ihr geistiger Führer und die Schafe sind die Apostel, die nach der Kreuzigung in ihren Glauben zweifelten und nicht mehr wirklich glaubten, bis Jesus ihnen erschien.

So das waren wohl alle, glaub ich.
So jetzt antworte mir direkt, wo wird hier die Jesus als Prophet bestätigt und vor allem ausschließlich nur als Prophet?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III