|
|
|
| Hallo möchte euch mal was Fragen, bezüglich des Islam, hat Allah ein Schicksaal geschrieben , so wie DJ Kamil mal sagte?
|
|
|
|
Salam Nikko!
Ich kenne leider den Text von DJ Kamil bzgl. des Schicksals nicht.
Ich denke, dass Allah für das ganze Universum SEIN Weg beschrieben hat. Ich denke aber auch, dass uns Menschen in Bezug auf Allah und des „Schicksals“ ein Sonderrolle zukommt.
Das Problem liegt meines Erachtens in der Vorherbestimmung der Freiheit der Entscheidung.
Also bleibt da wohl nur noch die Frage was Du aus Deinem Schicksal der Freien Entscheidung machst.
So denke ich, das die Summe der falschen Entscheidungen der Menschen uns in die Verdammnis stürzen. So ist jeder einzelne gefragt, die richtige Entscheidung zu treffen.
Freiheit ist ein Gottesprinzip in SEINER Vorherbestimmung.
Ohne Freiheit gibt es keinen Gott!
Der Seelenfrieden soll mit Dir Sein Nikko!
ISA!
|
|
|
|
Ich habe von einem Muslim gehört, dass Allah mein Schicksaal schon vorherbestimmt hat, stimmt das?
Danke übrigens , ich wünsch dir auch Seelenfrieden
|
|
|
|
Hallo Nikko,
| Zitat: |
| Ich habe von einem Muslim gehört, dass Allah mein Schicksaal schon vorherbestimmt hat, stimmt das? |
Kurz gesagt, nein! Stimmt nicht!
Der Mensch hat die Freiheit sich falsch zu Entscheiden und sogar zu sündigen und genauso kann er sich richtig Entscheiden und das Sündigen lassen!
Wenn Gott das vorgeben würde, dann wäre das Leben ja völlig sinnlos!
Gott war sogar so nett uns einen Indikator für richtige Entscheidungen mitzugeben! Nennt sich Gewissen! Ist ein gutes Gefühl, wenn die Zweifel schwinden und man merkt, man hat sich richtig Entschieden!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo HeikoG,
Nein ich rede jetzt vom Islam, Islamische Menschen sagen, dass Gott dein Schicksaal schon vorherbestimmt hat DJ Kamil sagte auch, dass du nur ein Spieler in einem Theater bist und Gott dir eine Rolle gegeben hat.
|
|
|