Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Religion und Naturwissenschaft

@kerreng,

die Überschrift aus Deinem Link:
Zitat:
Auslese: Gott und die Welt

Neue Sachbücher versuchen den Brückenschlag zwischen Religion und Naturwissenschaft
Also da wird doch nur wieder versucht, Gott mit dem Kopfe begreifen zu wollen, und das nicht möglich ist, weil die materielle Welt und deren Religionen nur eine Illusion ist.
Zitat:
Evolution versus Schöpfung, Geist versus Gehirn
...und warum wird da nicht auch "Geist versus Herz" erwähnt? Eben weil sich Geist versus Herz wissenschaftlich nicht erklären läßt, also man die Wahrheit (Gott) niemals wird begreifen können, weil man die geistige Welt nicht (be)greifen kann. Das heißt, Geist versus Herz, bleibt für die Wissenschaft nur eine Illusion, weil's für die Wissenschaft nicht existiert, nicht beweisbar ist.
Die Wissenschaft kann Gott, die Wahrheit, also auch nicht erfahren, weil sich die Wissenschaft dann ja zu Tode erschrecken würde.
Man kann die Wahrheit aber auch nicht glauben, aber deren Erfahrung ohne einen Glauben unmöglich ist.

Und das mit dem "Gottesgen" hatte ich auch schon mal gehört. Dazu kann ich nur sagen: Glückselig werden diese, die es besitzen.
Aber vielleicht meinen die auch nur den Gottesfunken, den Gott vor der Geburt in jedes Herz eines jeden Menschen gelegt hat, diesen aber man nur findet, wenn man zuvor den ganzen angesammelten Müll, Dreck und Unrat entfernt hat, der da war unser sündiges Leben. Denn erst dann kann uns Gott erreichen, bzw. wir IHN erfahren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II