Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einige Feinheiten

Ob ich an die Bibel glaube?
Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, nicht an ein Buch.
Die Bibel ist das von Gott inspirierte Wort, jedoch glaube ich an Gott und nicht an ein Buch. Ich glaube aber dass das Buch wahr ist und stimmt, jedoch auch dass dort Fehler drin sind, denn Menschen machen Fehler. Diese Fehler ändern aber alles nichts an der Botschaft Christi, sondern jediglich einige Feinheiten, zb. ist im einem Buch eine Frau die Jesus trifft schon Tod, im anderen Evangelium lebt sie noch, genauso wie einige Ahnentafeln in den Evangelien unterschiedlich sind, aber das sind nur Kleinigkeiten, die die Botschaft Jesu nicht beeinflussen. Man erkennt die Wahrheit im Gesamtzusammenhang und nicht indem man einzelne Kapitel oder Verse betrachtet. Die Bibel hat im Gegensatz zum Koran gar nicht den Anspruch komplett in jedem Wort wahr zu sein.

Aber ich bin nicht böse, nur genervt, denn kaum einer hier diskutiert. Ihr stellt immer neue Bibelstellen rein, die zum Teil völig aus dem Zusammenhang gerissen sind oder in einem völlig anderen Kontext in der Bibel stehen. Anstatt die vorigen Post zu kommentieren schreibt ihr einfach neue andere Verse und Stellen rein, was soll das?
Ein Forum ist nicht dazu gedacht, dass hier jeder mal irgendetwas reinschreibt, meistens geht man auf die vorigen Posts ein. Du hast bis jetzt noch nicht meine Bibelstellen kommentiert, ich aber bislang immer eure. Warum?
Könnt ihr es nicht, wollt ihr es nicht oder kopiert ihr einfach nur vorgefertigte Bibelstellen von anderen Seiten rein, die euch sagen, dass diese Stellen Jesus als Propheten darstellen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II