|
|
|
An Abdullah
| Zitat: |
| Jesus (alaihisalam) hat sich nie als Gott bezeichnet, er rief zum Eingottglauben auf. |
Stimmt, aber stimmt nicht so, wie Du es verstehst.
Johannes 10:33-34 „Die Juden antworteten ihm: Wir steinigen dich nicht wegen eines guten Werkes, sondern wegen Gotteslästerung; denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?“
Das geht zurück auf:
Psalm 82, Vers 6 - 7: „Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten. Doch nun sollt ihr sterben wie Menschen, sollt stürzen wie jeder der Fürsten.“
Nun, alles hat Interpretationsspielraum. Aber da ich von Vedanta angehaucht bin, ist meine Interpretation dazu die folgende:
Wir alle tragen Gott in uns. Letztlich ist Gott das einzige was ist. Wir müssen die eigene Göttlichkeit erkennen.
Bestätigung für meine Ansicht bietet:
Johannes 14:19-20 „Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet. An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch. „
Sowie:
Johannes, Kap 10, Vers 30: Ich und der Vater sind eins.
Klar, klingt für Dich blasphemisch, macht mir aber nichts.
Thomas Evangelium 2: Jesus sprach: „Wer sucht, soll weitersuchen, bis er gefunden hat. Und wenn er gefunden hat, wird er bestürz sein. Und wenn er betütre ist, wird er staunen, und er wird über das All herrschen.“
|
|
|