|
|
|
Da sieht man , dass ihr die Botschaft von jesus alaihisalam falsch verstanden habt
Markus 10
17 Als er des Weges weiter zog, kam einer herbeigelaufen, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: "Guter Meister, was muß ich tun, um ewiges Leben zu gewinnen?"
18 Jesus sagte zu ihm: "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
( Hier nochmal auf Latein, weil die meisten Übersetzungen, wohl aus theologischen Anschauungen den Satz nicht ganz übersetzen :18 Iesus autem dixit ei: "Quid me dicis bonum? Nemo bonus, nisi unus Deus.)
Du bist auch nicht auf alle Verse eingegangen.
Die Antwort dass er der Messias sei , ist ja richtig.
Sohn Gottes ist ein falscher Termini,
der oft im alten Testament benutzt wird und nie Götter meint.
Auch der im Neuen testament verwendete Ausdruck „ gottessohn“ der deutlich weniger als „ Menschensohn“ vorkommt, kann keine basis für die dreifalltigkeit liefern.
Im alten testament wird dieser begriff oft im Übertragenen Sinne benutzt( was laut islamischer Lehre auch Gottesbeigesllung ist. Selbst wenn man damit nicht götter neben gott meint können es doch dritte und spätere generationen so verstehen).
So werden viele Propheten (alaihum salam), ja sogar ganz Israel so bezeichnet.
Exodus 4
22 Dann sage zum Pharao: So spricht der Herr: Israel ist mein erstgeborener Sohn.
23 Ich befehle dir: Laß meinen Sohn ziehen, damit er mir dient! Weigerst du dich aber, ihn ziehen zu lassen, so werde ich deinen erstgeborenen Sohn sterben lassen."
Psalm 89
27 Zu mir wird er rufen: >Mein Vater bist du! Mein Gott, der Hort meines Heiles!< *
28 Zum Erstgeborenen erhebe ich ihn, zum Höchsten der Könige auf Erden.
Im alten testament ist dies er begriff oft ein synoniem für „ Gute und fromme Menschen.“
|
|
|