Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eingottglauben












@Abdullah

<i>Hier für etwas für Die christen, die ständig den Islam kritisieren</i>

und hier eine Antwort an DIE Muslime, die ständig das Christentum kritisieren.

<i>Jesus alaihisalam lehrte nur Allah alleine anzubeten
Und auch in der heutigen Version des neuen Testamentes finden wir noch viele Hinweise darauf:</i>

wo steht denn das? Oder nur Verse aus dem Zusammenhang kopiert?

<i>Mt 4
10 Da gebot ihm Jesus: "Hinweg, Satan! Es steht geschrieben: >Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen<." </i>

Hier zitiert Jesus aus dem AT 5.Mose,6,13, um die Prophezeihungen des AT zu erfüllen. Wo steht hier, dass Jesus nicht Gott ist?

<i>Lk 4
8 Jesus entgegnete ihm: "Es steht geschrieben: >Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.<" </i>

Und wieder zitierte Jesus aus dem AT, um die Prophezeiungen zu erfüllen, diesmal aus 5.Mose 6,13.
Wie kommst du darauf, dass er sagte, dass er nicht Gott ist?

<i>Mt 6
24 Niemand kann zwei Herren dienen. Entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. </i>

Hier spricht Jesus in Gleichnissen zu seinen Zuhörern. Mit diesem Beispiel will er zeigen, dass jemand, der nach Macht und Reichtum strebt, nicht Gott dienen kann.
Nichts davon, dass er sagt, dass er nicht Gott ist.

<i>Jesus (alaihisalam) hat sich nie als Gott bezeichnet, er rief zum Eingottglauben auf.</i>

Doch das hat er und zwar hier:

Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus verwendet (Ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich bin der gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) ist eine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat.

Mk 14,60-65
60 Und der Hohepriester stand auf, trat in die Mitte und fragte Jesus und sprach: Antwortest du nichts? Was zeugen diese gegen dich?
61 Er aber schwieg und antwortete nichts. Wieder fragte ihn der Hohepriester und spricht zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
62 Jesus aber sprach: Ich bin es!

Diese Aussage ist doch besonders eindeutig.
......
Natürlich glaube ich an den einen wahren Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat.
Dies ist schließlich das 1. und wichtigste Gebot. ...du sollst keine Götter neben mir haben...
Wie kommst du darauf, dass die Christen nicht an den einen Gott glauben?

usw. usw.

Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II