Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Körperhaltung zum Ausdruck

Salam Bruder Nikko!

Also wir beten 5mal am Tag, weil wir uns Allah unterwerfen. Diese Unterwerfung bringen wir auch durch die Körperhaltung zum Ausdruck (Ruku, Secde)

Wir beten weil wir Allah danken, dass er uns all das gegeben hat, was wir haben, egal wie wenig es ist und egal was es ist. Wenn man Allah dankt (sukur) dann gibt er immer mehr und das Gebet (ich spreche aus eigener erfahrung) ist etwas ganz anderes...wenn ich bete, dann füttere ich meine Seele mit Allahs barmherzigkeit und Liebe...es ist Nahrung für die Seele.

Man ist Allah schuldig und es reicht nie, wenn man ihm sehr sehr viel dankt, denn er hat uns alles gegeben. Gelobt sei er!

Deswegen gehört es zu den 5 säulen des islams.

Auch wenn wir Probleme/Krankheiten haben, können sich betende/an allah dankende Muslims zurechtfinden, denn alles was kommt ist von allah und es hat immer! was positives...Es heisst: wenn ein Moslem eine intensive Krankheit hat, dann ist es von Allah weil durch die Krankheit streicht Allah die Sünden weg...er lässt die jenige Person in dieser Welt "leiden" sage ich mal, damit er im jenseits nicht leidet.

Die, die auf dieser Erde leiden, werden im jenseits freude finden...natürlich weiss wieder allah, welche personen das sind...er ist barmherzig!

Warum wir in richtung Mekka beten?
Nun in Mekka steht Abrahams (a.s) schrein, Judentum, Christentum und Islam stammen von Abraham ab, also der Ursprung. und die Kaaba ist "Allahs Haus".

Deswegen müssen wir uns in richtung mekka wenden wenn wir beten, so befiehlt es Allah im Koran.

Allah darf man im Islam nicht als Vater/Onkel/Opa usw bezeichnen denn Wenn man das macht, dann meint man damit, dass Allah zeugt/gezeugt wurde.

Allah ist nicht gezeugt und zeugt auch nicht. Allah hat kein ende und kein anfang. Allah ist weise, allmächtig, überall.

Hier mal ein paar zitate aus dem Heiligen Koran:

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

2:143 Wir sehen, wie dein Gesicht sich dem Himmel suchend zukehrt, und Wir werden dich nun zu einer Qibla wenden, mit der du zufrieden sein wirst. So wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee, und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung.

(Al Baqara)

Friede sie mit dir.

salam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II