Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Feinstoffliche Körper

Hallo, Jivatma,

Zitat:
Der atma, die Seele, hat REIN GARNICHTS mit dem grob und feinstofflichen Körper zu tun.

weiß ich doch, steht auch so im Buch.

Zitat:
Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird. (BG 2.20)

weiß ich auch, steht ebenfalls so im Buch, nur mehr eingedeutscht

Zitat:
Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar

Ist auch klar. Keine Frage.

Zitat:
das die Seele ewig dieselbe ist, sie ist unwandelbar.

Ja,

Zitat:
Der Geist, mana, ist die mentale Ebene, wo wir denken, fühlen, wünschen. Der Geist ist äußerst unstet, er ist ständig mit annehmen und ablehnen beschäftigt.
Wir haben nichts zu tun mit "unserem Geist", denn er ist ein feinstofflich materielles Element.

Über Thema Geist schreibe ich einen neuen Thread, dann schau`n wir mal.

Zitat:
Das falsche Ego, ahankara. Es ist das feinstofflichste und gleichzeitig mächtigste, materielle Element. Ahankara ist die fälschliche Identifikation mit dem feinstofflichen und grobstofflichen materiellen Körper.

Alles übrige ähnlich -

Habe einen neuen Thread über Liebe geschrieben. Schau mal bitte dort hinein, was Du da anders siehst.

Wäre interessant. Ist aber nicht das selbe wie im Buch. Habe den Inhalt heute gefunden.

Schönen Abend

Gruß Gabriele
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II