Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Söhne des Höchsten

Hallo Inanna

Das Bibelzitat ist hier:

Lukas, Kap 6, Vers 35 - 38: Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist! Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlaßt einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken; denn nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.

Zitat:
Es geht uns nichts an, wie andere glauben und leben.

Ich gebe Dir recht! Dennoch bleiben sie mit ihrem Glauben und dem gelebten Glauben ja nicht für sich, sondern suchen ständig nach neuen Mitgliedern.

Zitat:
Zum Thema Kinder: ich habe beruflich mit Kindern zu tun. Es ist erschütternd, was ihnen angetan wird in unserer freiheitlichen Welt. Da brauche ich keine Zeugen Jehovas, um das anzuprangern.

-wenn eine Bibelstelle wie diese: 2. Buch Samuel 7:14 „Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.“ als das Wort Gottes verstanden wird und des öfteren Wort-Wörtlich umgesetzt wird

-wenn Kindern eine Bluttransfusion verweigert wird

-wenn Kinder keine keine Geburtstage mitfeiern dürfen

-wenn Kinder keine Freunde außerhalb der Glaubensgemeinschaft haben dürfen

-wenn Kindern ständig vermittelt wird, dass Gott alle Menschen, die Gott beim falschen Namen nennen „verabscheut“ (dieses Wort benutzte eine Zeuge Jehova Frau, die ich kennen lernte)

dann ist es doch unsere Aufgabe, zumindest Leute die Kinder haben, oder noch Kinder wollen, vor dem Einfluss dieser Glaubensgemeinschaft zu beschützen. Die Kritik an ihren Glaubensvorstellungen, sollte natürlich primär das Ziel haben, anderen die Augen zu öffnen (sie selbst werden es nicht tun, denn die Denkverbote sind zu tief verankert).

Auch für Erwachsene, die keine Kinder haben oder wollen, bietet es eine Gefahr:
Sie lehren die Zerstörung der Seele der Falschgläubigen (Seele und Körper ist für sie identisch). So erwischen sie vor allem Mitglieder, die ohnehin schon unter Ängsten leiden. Die haben dann dort die Möglichkeit aus ihren Ängsten religiöse Neurosen auszubilden. Da ich in einem therapeutischen Beruf habe, habe ich das schon vielfach erlebt.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II