|
|
|
Hallo Kereng
Du darfst dich auch angesprochen fühlen. Du unterstellst Keys, dass er einfach Sachen übernimmt, ohne darüber nach zu denken. Du solltest dir erst mal selber an die Nase fassen, bevor du andere Menschen zu Unrecht beschuldigst. Diese Grafik entstammt aus deiner hier gennanten Internetseite:
Siehst du Ähnlichkeiten zwischen dem Bild von Keys und diesem hier? Wird auch nicht hier gezeigt, dass diese Meere an ihrem Treffpunkt immer noch unterschiedliche Eigenschaften haben? Du solltest auf Heiko´s Theorie mit seinem Pott denken. Auf dieser Grafik ist nicht alles Gelb, es gibt kein Eutektikum in dieser Sache. Ich glaube hier liegt ein gewaltiger Denkfehler vor. Wassermassen fließen von einem Meer ins andere, das wird uns im Koran gesagt:
Den beiden Wassern, die sich begegnen, hat Er freien Lauf gelassen. ...
(Sure 55:19-20 - ar-Rahman)
Da wo die Erstaunlichkeit drin steckt ist, das trotz diesem freien Lauf die Eigenschaften nicht vereint werden.
... Zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten. (Sure 55:19-20 - ar-Rahman)
Der Atlantik ist etwas kühler und hat weniger Salzgehalt, wobei es beim Mittelmeer genau anders herum ist. Und sie vermischen sich nicht aufgrund der Scheidewand, die im Koran genannt wird.
Dass die alten Phönizier (Karthager) von den Strömungsverhältnissen gewußt haben, hat noch lange nichts mit dem komplizierten Trennungsphänomen der beiden Meere zu tun. Oder vielleicht willst du uns mit ein wenig Spekulation erklären, was sie genau wußten. Also Kereng, frag dich mal, ob nicht wirklich du derjenige bist, der einfach Sachen behauptet, ohne darüber nach zu denken. Und noch ein Tipp, ich würde mich nicht so sehr von angeblichen Taten einer Person ablenken lassen, wenn diese gerade die Wahrheit ausspricht, wenn du verstehst was ich meine.
|
|
|