|
|
|
Hallo Abdullah,
| Zitat: |
| ich meinte keine dieser Stellen. |
Und welche meinst du?
| Zitat: |
| Auch über Moses David und Salomon (alaihumsalam), sind in dem AT gewaltige Kriegszüge berichtet, mit denen viele Tote verbunden sind.Also spricht das nicht gegen einen Propheten. |
Das stimmt, bis dann Jesus kam! Und Jesus sagt eindeutig, schluß mit "Auge um Auge" ihr sollt Euren nächsten Lieben! Ihr sollt Euro Feinde lieben! Die Lehre des AT wurde also durch eine neue ersetzt! Der Koran muß also, um tatsächlich seinem Anspruch gerecht zu werden, die Lehre Jesu beinhalten! Ansonsten ist es Ausgeschlossen, das beide Jesus und Mohammed Propheten waren. Sonst ist einer von beiden der "Falsche Prophet"!
Dennoch hat Mohammed es zugelassen das 700 Gefangen, also wehrlose Männer, ermordet werden!
| Zitat: |
| Aber man muss den Zusammenhang kennen. Sie verbündeten sich heimlichtrotz Friedensvertrag mit den Kuraisch. |
Tut überhaupt nichts zur Sache, sie waren Gefangene, Wehrlose! - Wenn die Geschichte stimmt! Kann natürlich auch sein das große Teile der Sunnah erstunken und erlogen sind! Araber waren ja schon immer Groß im Geschichten erzählen!
| Zitat: |
| Das heutige Christentum erkennt den letzten Gesandten Gottes ( salAllahualaihiwassallam) nicht an, |
Ist ihr gutes Recht! Auch der Islam erkennt den letzten Gesandten Gottes nicht an! Das geht den Gesandten wohl immer so, das sie nicht von allen erkannt werden! Ich Glaube Gott hat uns noch viel mehr Propheten gesandt, die vielleicht etwas kleinere Aufgaben hatten und deswegen nicht entdeckt wurden! Ich glaube auch das viele Propheten umgebracht wurden, weil die Menschen nun mal immer gegen Neuerungen sind! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das morden ist nun mal eine tausend Jahre alte Gewohnheit! Es gibt da immer wieder Rückfälle!
| Zitat: |
| Dass man den wahren Propheten folgen muss und dass dies ein göttliches Gebot ist, das ist im Islam und im Christentum bekannt. |
Ich finde das ist mit dem Folgen genauso wie bei der Arme! Ich muß folgen, aber nur solange der Vorgesetzte mit dem Befehl keine Gesetze bricht! Bricht er aber das Gesetzt, dann bin ich sogar verpflichtet den Befehl zu verweigern und die Straftat nach Möglichkeit zu verhindern.
Gesetz ist: Die 10 Gebote + Nachtrag "Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst" und das war es auch schon zur Zeit Mohammeds.
Der Koran bringt dazu ja auch nichts Neues! Eigentlich ist der Koran nur eine Sammlung von Ausführungsbestimmungen, quasi Verwaltungsvorschriften!
| Zitat: |
| Im Christentum und im Judentum gibt es Creterien für einen wahren Propheten |
Das Christentum sagt ganz klar: "An Ihren Taten sollt ihr sie erkennen!" Heißt auf Deutsch, ein Prophet dessen Lehre zu nichts gutem führt, der ist auch keiner! Das ist doch sehr praktisch gedacht und leicht nachzuvollziehen! Wenn die Lehre den Menschen nicht nutz, dann ist sie auch nicht von Gott! Deswegen ist ja der Terrorismus so schlimm für den Islam, weil dadurch die Prophetenschaft Mohammeds und die ganze Lehre in Frage gestellt wird! Man kann natürlich bei jedem Anschlag rufen: "Das war kein Muslime" aber was nützt das, wenn in seinem Paß "Muslim" drinsteht und er dann auch noch "Allah ist groß!" vor seine ableben brüllt! Auch der schlechte wirtschaftliche und ethische Zustand der muslimischen Länder bewirkt ähnliches! Saudi Arabien z.B. hat trotz seines unendlichen Ölreichtums eine der höchsten Analphabetenquoten der Welt!
Ich verstehe daher auch gar nicht, wie die Muslime hier in Deutschland dazu kommen, derart auf den Putz zu hauen? Wenn ich in so einer bescheidenen Situation wäre, dann würde ich versuchen, ganz still und ganz schnell den Fehler zu beheben, statt zu missionieren!
Gruß Heiko
|
|
|