|
|
|
Hallo Abdullah,
Ich habe mir diese Stelle ( 5. Mose 1 in den letzten Tagen öfters durchgelesen, aber ich kann da keine Legitmierung für Mohammed sehen, eher nicht, denn ...
| Zitat: |
9Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, 10daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter adurchs Feuer gehen läßt oder bWahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder cZeichendeuterei vornimmt oder ddie Toten befragt. 12Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir. 13Du aber sollst euntadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott.
14Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt. 15Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. a 16Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, berbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. 17Und der HERR sprach zu mir: cSie haben recht geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern.
20Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, daß er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. a 21Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? - 22wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm. |
Man muss bei dieser Bibelstelle die Zeit kennen, in der sie geschrieben wurde. Damals waren die Juden das auserwählte Volk und da ist der Punkt. Moses predigte für sein Volk die Juden, deswegen steht dort auch
15Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.[b]
Die Betonung liegt hier auf Brüdern, denn der Prophet oder die Propheten müssen aus dem jüdischen Volk kommen. Deswegen steht da aus euren Brüdern, sonst würde da etwas anderes stehen
War Mohammed Jude?
Nun schauen wir uns mal an, was in der restlichen Bibel über den falschen Propheten steht.
2. Joh 1, 7
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Weiter heißt es im Evangelium nach Lukas 17, 1-3:
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.
Was würde Jesus dazu sagen, wenn die Evangelische Kirche als Gastredner Menschen wie den Dalai Lama oder den Islamisten Dr.Elyas vom Zentralrat der Muslime einlädt, damit sie ihrer Irrlehren anpreisen können?
Beten wir wirlich zu einem Gott, wie uns einige Kirchen lehren wollen: Was sagt der die Bibel zu Mohammed:
Laut Koran bekam Mohammed den Koran von einem Engel "Gabriel" offenbart (er sprach nicht mit Gott, so wie Moses). Die Bibel warnte jedoch schon 500 Jahre vorher, daß sich Satan oft als Engel ausgibt, und den Menschen absurde Irrlehren verkündet:
Die Bibel 2. Kor 11, 13-17:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.
Laut vieler Bibelstellen, ist die Lehre des Mohammed die des Antichristen (Satans):
Die Bibel, 1.Joh 4, 1-3:
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist (Gottes Sohn in Menschengestalt erschien), der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
Mohammed leugnete, daß Jesus Gottes Sohn war, und nannte ihn einem Propheten, der niedriger als Mohammed sei. Mohammed war stolz, daß er (anders als Jesus) Schrecken verbreitete und Kriegsbeute machte:
Abu Huraira,Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken (Terror) gemacht.
Die Kriegsbeute ist mir erlaubt.
http://hadith.al-islam.com/Bayan/dis...ang=ger&ID=273
Christen und Juden landen in der Hölle, und müssen schon auf Erden Schutzgeld zahlen oder werden getötet, meint der Koran:
Jesus hat aber den falschen Propheten in der Bibel schon vorausgesehen:
Johannes 5,43
Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommt in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen.
500 Jahre vor dem das Mohamed gelebt hat, hat Gott durch Christus alles offenbart:
Offenbarung 20,10
Und der Teufel der sie verführte wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren...
Markus 13, 3 - 8
Und als er auf dem Ölberg saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das alles vollendet werden soll? Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen. |
[b]Offenbarung 19, 19-21
19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere bversammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer. 20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die cdas Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. dLebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch. |
Da sieht das schon anders aus.
Was mich verwundert ist, dass lediglich von ausschließlich einem falschen Propheten die Rede ist, der viele verführt hat.
Genauso, wie er die zeichen des Tieres tat, Mord, Krieg, Totschlag und andere Sünden.
Ich bin mir nicht sicher, ob Mohammed das wirklich ist, denn einiges spricht sicherlich auch dagegen, jedoch gibt es mir zu denken. Leider mehr als Abdullahs Bibelstellen.
|
|
|