|
|
|
hallo Heiko,
ich meinte keine dieser Stellen.
Ich habe mich auf den falschen propheten bezogen, der das Tier anbetend lehrtund dies trifft nicht auf Muhammed (salAllahualaihiwassellm = der Frieden und Segen Allahs seien auf ihm).
Er lehrte nur die Anbetung Gottes.
Auch über Moses David und Salomon (alaihumsalam), sind in deM AT gtewaltige Kriegszüge berichtet, mit denen viele Tote verbunden sind.Also spricjht das nicht gegen einen Propheten.
Ich weiss nicht wieviele Männer von Bani Quraisa sterben mussten, muss ich nachprüfen.
Aber man muss den Zusammenhang kennen.
Sie verbündeten sich heimlichtrotz Friedensvertrag mit den Kuraisch.
Sie gefährdeten das Leben der Muslime vom inneren der Stadt, währen die feinde sie von aussen umzingeln.
dies war ein Überlebenswichtiger schachzug.
Auf Tote wurde immer so gut wie möglich verzichtet.
Im Islam haben wir keine Gebets riemen und die Gewender düfen nicht unter dem Knöchel seien ( wegen Quasten ihrer Kleider).
Die meisten Neuerer in der Religion sehen sich als gute Muslime.
das was terroristen tuen ist nicht der Weg des Propheten möge Allas segen und frieden auf ihm sein.
Er warnte sogar vor ihnen.
http://www.selefiyyah.de/Islam_verurteilt_Terror.pdf
http://www.selefiyyah.de/Uebel_Terrorismus.pdf
Das heutige Christentum erkennt den letzten Gesandten Gottes ( salAllahualaihiwassallam) nicht an, wohl weil seine Botschaft sämtlichen auf den Konzilien fundierten Doktrien widerspricht
(Überlegung meinerseits).
Dass man den wahren Propheten folgen muss und dass dies ein göttliches Gebot ist, das ist im Islam und im Christentum bekannt.
Im Christentum und im Judentum gibt es Creterien für einen wahren Propheten und die verpflichtung diesen zu folgen, diese kann man dem unterenText entnehmen.
Ich weiss nicht, ob die unteren bibelstellen noch aus der originalen Thora stammen,
und wenn dies zutreffen sollte ob der Prophet Muhammed (salAllahualaihiwasselem)
damit gemeint werden sollte.
Das wesentliche aber ist, dass sich aus diesem Text die Creterien für das wahre Prophetentum,
nach dem Jüdischen und Christlichen ( im Christetum kommt noch hinzu, dass der Prophet von Jesus alaihisalam zeugen muss und gute Früchte hervorbringen solle) Glauben entnehmen kann.
Die Bibel
Deut 18Verheißung des wahren Prophetentums
15 Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, dir mitten unter deinen Brüdern erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören! *
Die Pflicht auf Propheten (alaihum Salam) zu hören
16 Darum gerade hast du am Versammlungstag am Horeb den Herrn, deinen Gott, gebeten, als du verlangtest: Ich kann die Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht länger mehr hören und dieses gewaltige Feuer nicht mehr sehen. Ich muß sonst sterben.
17 Damals hat der Herr zu mir gesprochen: Sie haben recht mit ihrer Bitte.
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken. Meine Worte werde ich ihm in den Mund legen, damit er ihnen alles kundtut, was ich ihm gebiete. *
19 Wer aber auf meine Worte, die er in meinem Namen verkündet, nicht hört, den werde ich selbst darüber zur Rechenschaft ziehen.
Nochmals die Pflicht auf Propheten ( alaihum Salam ) zu hören.Wer ihnen ( den Propheten alaihum Salam ) nicht folgt wird nach diesem Text vom allmächtigen Gott bestraft.
Der Prophet Muhammed hat immer im Namen des allmächtigen Gottes gesprochen.113 Suren fangen an mit Bismillehirrahmanirrahim( Im Namen Gottes des Allerbarmers des Barmherzigen).Was der Prophet Muhammed Propheziete das geschah auch.Und der Gesandte Allahs(Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) starb erst als alter Mann der Gottes Botschaft den Menschen vollständig überbracht hat , nach dem Einmarsch der Muslime in Mekka.
(Siehe : http://www.jews-for-allah.org/Muham.....rophecies_by_mohammed.htm)
Die Quranischen Propheziehungen erfüllten sich und im Quran finden Berichte über Naturphänomene ( Wissen dass die Wissenschaft erst in jüngster Zeit entdeckte).
20 Der Prophet aber, der sich untersteht, in meinem Namen zu verkünden, was ich ihm zu verkünden nicht aufgetragen habe, und der im Namen anderer Götter redet: ein solcher Prophet soll sterben!
Der Prophet Muhammed starb erst als alter Mann der mit Allahs Erlaubnis dessen Botschaft den Menschen vollständig übermittelt hat.Und der Prophet Muhhammed (Friede und Segen Allahs seien auf ihm ) tat mit Allahs erlaubnis auch Wunder.
http://www.jews-for-allah.org/Muham...../miracles-of-mohammed.htm
21 Wenn du aber denkst: Wie soll ich erkennen, welches Wort der Herr nicht gesprochen hat?,
22 so wisse: Wenn das, was ein Prophet im Namen des Herrn verkündet, nicht eintrifft und nicht in Erfüllung geht, so ist das ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Vermessentlich hat es der Prophet ausgesprochen. Du brauchst davor keine Furcht zu haben.
Also wie oben erwähnt der Prophet Muhammed ( Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hat immer im Nammen Allahs gehandelt und gesprochen.Was er prophezeite erfüllte sich.Wie z.b die Eroberung Persiens , Konstantinopels und Ägyptens und vieles Andere.
http://www.jews-for-allah.org/Muham.....rophecies_by_mohammed.htm
|
|
|