Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Unsere Hilfe

Hallo Heiko,

Du hast Recht, wir sind zur Hilfe verpflichtet, wenn Menschen leiden und unsere Hilfe wollen. Aber das ist bei Zeugen Jehovas nicht der Fall. Auf ihre Weise sind sie glücklich in der Enge ihrer Religion. Auch die Kinder. Meistens. Die, die rebellieren, haben es wirklich nicht leicht. Aber ich möchte ihre Entscheidung achten und ihnen erst dann helfen, wenn sie das wollen, und sie sagen es ja dann auch, wie sie es wollen.

Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich ohne Religion lebe. Nicht ohne Gott. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich keinerlei Fesseln einer Religion brauche und mich direkt an Gott wenden kann.

Aber andere Menschen sehen das anders, und sie sollen das anders sehen dürfen. Und ich möchte, wenn ich mit Menschen umgehe oder Religionen beurteile ausgehen vom Positiven, das sie haben, das sie leben, und ich möchte - liebevoll - die Mängel übersehen.

Und wenn ich das tue, dann kommen die Zeugen Jehovas gut weg, besser als viele hier, die sich rumstreiten um Detailfragen ihrer Religion. Und vergessen, dass Liebe im Vordergrund stehen muss, immer. Und vor allem dann, wenn ich mit oder über Gott rede.

Gott, das Sein, der Kosmos, das Universum .... ist reines Bewusstsein, ist Liebe, reine Liebe. Wie könnte jeder von uns sonst vor Gott bestehen?

Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II