Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Freikirchliche Gemeinde

@Nikko

<i>Müssen Leute, die
...zum Christentum konvertieren getauft werden?

Hallo wollte ma die Frage stellen, da sie mich beschäftigt!
Aber irgendwie glaub ich schon.

Dann eine 2. Frage, muss ein Christ der getauft wurde und zum Islam gewechselt ist und danach wieder Christ geworden ist getauft werden?</i>

Nein, für einen Christen gibt es keinerlei äußerliche Verpflichtungen. Wichtig ist nur, dass er Jesus im Glauben angenommen hat, seine Sünden bereut und sich bemühen will, nach der christlichen Lehre zu leben.

zur 2. Frage, wenn der Gläubige vor der Konvertierung zum Islam getauft war, hat dies natürlich noch Gültigkeit. Wichtig ist hier nur, dass er nach der erneuten Annahme des Christentum vor Gott im Herzen seinen Irrtum bekennt.

Dies ist meine Meinung, vielleicht gibt es auch noch andere hierzu.

Nun mal mich als Beispiel nehmend:

Ich bin in einem katholischen Elternhaus aufgewachsen. Demnach wurde ich bald nachder Geburt getauft. Mit der Zeit erkannte ich, dass die katholische Kirche für mich nicht die Wahrheit vermittelte. Ich suchte und Gott führte mich auf den richtigen Weg zu ihm. Ich nahm Jesus im Glauben an, erkannte und glaubte, dass er für meine Sünden am Kreuz starb und nach drei Tagen auferstand. Durch mein Annehmen dieser Wahrheit bin ich erlöst und nun ein "Kind Gottes" mit der Verheißung des Himmels durch Gott.
Ich fand meine geistliche Heimat in einer freikirchlichen Gemeinde.
Dort ließ ich mich nocheinmal taufen, dies ist nicht notwendig. Jedoch wollte ich damit der Welt bezeugen, dass ich nun zu Jesus gehöre.

Die Taufe ist meiner Ansicht dazu da, vor der Welt Deinen Glauben zu bezeugen. Den Zeitpunkt dafür, oder ob es für Dich überhaupt wichtig wird, wirst Du eines Tages selbst erkennen. Gott wird es Dir zeigen. Er wird auf Deine Fragen und Gebete antworten.

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II