|
|
|
Nun weißt Du, es ist so - ich zweifle keinesfalls den karitativen Bereich der Kirche an, jedoch gibt es Bereiche jener Institution, die sich nicht an das halten, worum die anderen Bereiche kämpfen.
Das möchte ich nur aufzeigen - mein Beispiel mit den Goldsesseln rührt daher....
Glaube ist mehr denke ich, wenn man sich in der Tradition des Christentums sehen möchte, sich als Christ bezeichnet, denke ich ist dies direkt mit Nächstenliebe und Selbstaufopferung verbunden...und das meine ich mit der Differnzierbarkeit zwischen jener Kirche, die dies lebt, und jene, die eher sich auf das Reden versteht....diese wirkt auf mich etwas unglaubwürdig...und das wollte ich ansprechen !
Jene die den Glauben leben, haben meinen Respekt und meine Bewunderung, jene aber die diese andere Seite der Kirche vertreten...die lassen mich daran zweifeln ob die katholische Glaubenslehre, die vor allem diese Bereiche soo stark in die Welt hinaustragen, wirklich das ist was Jesus Christus uns vermitteln wollte...und allgemein hat die katholische Glaubenslehre viele Gedanken beigemengt, die ich nicht unbedingt als christlich sehe - bsp.: Keine weiblichen Priester, Kondomverbot etc.
Ob ich nun, weiß wovon ich spreche oder nicht..ist wohl dem Urteil jeder einzelnen überlassen - da geb ich Dir gerne recht:)! Aber für mich persönlich sind es jene Punkte, die ich anzweifle und aufzeigen möchte !
Alles Beste Dir und noch einen schönen Abend !
mfg
Baldu
|
|
|