Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tauben macht er hören

Zitat:
Jesus / Mohammed
Was die Bibel über Jesus lehrt

Was der Koran über Mohammed lehrt

Jesus der Sohn Gottes

Joh 10,36...wie sprechet ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst! Weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?

Mohammed war ein Mensch

Sprich: "Ich bin zwar nur ein Mensch wie ihr. . . "
Sure 18: 111

Jesus tat Wunder

Mk 7,37 Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht! Die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden!

Mohammed tat sie nicht

Es hindert uns zwar nichts, dich mit Wunderzeichen zu senden, als nur der Umstand, daß auch die früheren Völker diese des Betruges beschuldigten.
Sure 17: 60

Jesus wußte, was in den Herzen der Menschen war

Offb 2,23 . . . und alle Gemeinden werden erkennen, daß ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht. Und ich will euch vergelten, einem jeden nach seinen Werken.

Mohammed wußte es nicht

Ich sage ja nicht zu euch, "ich besitze die Schätze Allahs" oder "ich kenne die Geheimnisse Allahs" oder "Ich bin ein Engel". . .
Sure 11: 32

Jesus ist unser Anwalt bei Gott, dem Vater

1Jo 2,1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

1Jo 2,2 und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.

Mohammed war es nicht

Es steht sie gleich, ob du (Mohammed)um Verzeihung für sie bittest oder nicht. Und wenn du auch siebzig Mal für sie bittest, so wird ihnen Allah doch nicht vergeben. . . Sure 9: 80

Jesus verbot seinen Jüngern, das Schwert zu benutzen

Mt 26,52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.

Mohammed drängte seine Jünger, das Schwert zu benutzen

Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an.
Sure 8: 66

Jesus lehrte Vergebung

Mt 5,38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Auge um Auge und Zahn um Zahn! »

Mt 5,39 Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar;

Mohammed lehrte Rache

Wer euch feindselig angreift, dem vergeltet auf ähnliche Weise.
Sure 2: 195
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I